#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA durch Streß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HA durch Streß

Hallo

Wenn man HA durch psychischen Streß/Belastung haben sollte.. kann man das irgendwie rausfinden?
    Oder kann man nur davon ausgehen?

Und wenn das so wäre.. wielang dauert sowas?

Und vorallem was kann man dagegen tun? Weil man sich ja doch weiterhin nun auch in den HA reinstreßt..

LG

• Re: HA durch Streß

Hallo Almi84,

mir erzählte ein Arzt, dass es stressbedingten Haarausfall gibt und sich dieser wenn, dann aber erst meist Monate nach dem Stress(ereignis) zeigen würde.

Das schwierige ist wohl dabei, den Zusammenhang zwischen Stress und Haarausfall nachzuweisen.

Man kann wohl so etwas wie Cortisol-Werte im Körper messen, die ein Indikator für Stress seien. Hab mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt. Und weiß auch nicht, ob und wie das Ärzte überhaupt genau messen.

Viele Grüße,
    Sabinu

Kommentar

Leider werden meine Antworten nicht sehr ergiebig:

Wenn man HA durch psychischen Streß/Belastung haben sollte.. kann man das irgendwie rausfinden?
      Oder kann man nur davon ausgehen?

Man geht davon aus.

Und wenn das so wäre.. wielang dauert sowas?

Kann keiner sagen.

Und vorallem was kann man dagegen tun? Weil man sich ja doch weiterhin nun auch in den HA reinstreßt..

Auch das weiß niemand.

Fazit ist jedoch, dass man auf jeden Fall alles versuchen sollte, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Also den HA als Anlass nehmen für Verhaltensänderungen.

Kommentar

STIMMT!

Danke Sabinu.

Kommentar

Lädt...
        X