Ich mache mir momentan etwas sorgen. Ich war 7 Monate in Indien und hatte dort ziemlich starken Haarausfall, da all meine Bekannten das gleiche Problem hatten, habe ich mir nicht all zu große Sorgen gemacht und es auf das Wasser/die Ernährung geschoben. Kaum war ich zuhause, war der Haarausfall weg. Nun fast 6 Monate später habe ich das Gefühl zu merken wie meine Haare dünner werden. Mir macht das Panik, da ich immer recht volles Haar hatte und jetzt sehr wenig zwischen den Fingern habe. Ich weiß nicht ob der Haarausfall den ich jetzt im Moment habe normal ist, ich kann ja schlecht die Haare abzählen, aber es macht mir Angst, da ich vor allem erst 20 bin und nicht ohne Haare oder mit lückenhafter Behaarung auf dem Kopf dastehen möchte.
Ich bin Vegetarierin seit 5 Jahren und wiege bei einer Größe von 1,66 m 61 Kilo, bin also normal gewichtig. Ich hatte relativ viel Stress in letzter Zeit, weiß allerdings nun eben auch nicht ob mir jetzt nur zum ersten mal auffällt wie viel dünner meine Haare geworden sind, oder ob sie seit Indien tatsächlich weiter ausgefallen sind.
Können Sie mir evlt. ein paar Tipps geben, wie ich denn jetzt vorgehen kann mich evlt. etwas beruhigen und mir sagen was allgemein der Grund sein könnte für den Haarausfall?
Vielen lieben Dank,
Laura
Kommentar