kurz mal zu meiner Geschichte:
Ich habe Anfang August vom einen auf den anderen Tag starken HA bekommen. Es sind ca. 300 Haare pro Tag, nach dem Waschen ca. 500 (allerdings habe ich die nach dem waschen noch nie gezählt, also eine Schätzung). Da ich aber sonst die Haare ab und zu zähle, ist es jetzt konstant auf ca. 300 Haaren pro Tag.
Mitte August war ich deswegen beim Hautarzt.Kopfhaut ist okay --> Bluttest. Ferritin 19.
Seit dem (also seit 10 Wochen) nehme ich 1-2 Ferro Sanol duodenal pro Tag. Daneben noch abends eine Haar Vital Komplex Kapsel mit Zink oder eine B-Vitaminkomplex Kapsel (zeitversetzt zum Eisen).
Neuer Bluttest nach 7 Wochen: Ferritin 43. Allerdings TSH bei 5,6 also SD-Unterfunktion, habe jetzt seit gut 2 Wochen mit Thyroxin 50 angefangen. Allerdings habe ich als einziges Symptom des Eisenmangels und der Unterfunktion nur den Haarausfall. Fühle mich eigentlich nicht müde oder sonst was.
Ich nehme übrigens die attempta ratiopharm 35 seit gut 2 Jahren (ist glaube ich die gleiche wie die Diane35) und hatte nie Probleme damit. Die hat eine antiandrogene Wirkung, habe sie bekommen weil ich Probleme mit Akne hatte damals.
Haarausfall ist diffus, ich verliere sie quasi überall, also auch am Hinterkopf. Dennoch sieht der Scheitel natürlich mittlerweile sehr licht aus. Experimente mit Toppik hab ich auch schon hinter mir, das geht leider gar nicht, obwohl es professionell vom Friseur aufgetragen wurde.
Nach jetzt genau 3 Monaten HA wird es einfach nicht besser. Manchmal glaube ich sogar dass es schlimmer wird, obwohl ja eigentlich nur noch so wenig Haare da sind dass ja gar nicht mehr so viele ausfallen können eigentlich...
Meint ihr da könnte doch was anderes dahinterstecken außer Eisen und die SD-Funktion?
Vielen Dank schon mal,
Anni (bin 22 und weiblich)
Kommentar