#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PRP Eigenblutbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PRP Eigenblutbehandlung

    Hallo zusammen,

    ich, 33 w, leide schon siet Jahren unter HA.
    Das ist für mich so ein schmezliches Thema und ich habe das Gefühl, keinem interessiert es wirklich, in der Familie aber auch bei den "Experten/Ärzten".
    Heute habe ich nochamla hören müssen, das bei mir es erblich ist und daher kann man wirklich nichts machen.

    Meine Frage:

    Hat jemand mit PRP - Eigenblutbehandlung Erfahrung gemacht?
    ich habe was darüber gelsen und es wäre dann eine Hoffnung für mich.

    VG


  • Re: PRP Eigenblutbehandlung


    Dazu müsste man wissen, unter welcher Form von HA Sie leiden!?

    Bei Formen von diffusem HA aufgrund innerer Störungen könnte hier eine Chance bestehen.

    Bei erblichen HA sind mir keine Fälle bekannt, in denen eine solche Behandlung Erfolge gezeigt hätte.

    Fragen Sie immer nach Studien, die die Wirksamkeit belegen.

    Kommentar


    • Re: PRP Eigenblutbehandlung


      Dankeschön für die nette Antwort.

      Mir wurde oft gesagt: "erblich"
      wobei ich mir nicht ganz sicher bin, in meiner Familie haben alle Frauen viel (manchmal sogar zu viel) Haare, und so war ich auch. Ich hatte immer ab und zu HA, aber trotzdem blieb mein Pracht schön und voll, ab Ende 20 Anfang 30 ist es leider ganz anders geworden!
      Die fallen fast immer sehr stark aus, mit Ausnahme von wenigen (2-3) Monaten im Jahr, sie sind dünn und weniger geworden.
      Ich habe sogar seit ein paar Jahren eine Stelle, wo die Haare total kaputt, bruchig wachsen. Ich hatte die Stelle fast rasiert (Ende Juli) und jetzt fängt es leider wieder an, mit Splissen und bruchig zu sein (diese Haaren sehen grau aus, so schlecht die Struktur geschädigt ist).

      Ich bin total verwzeifelt, nehme Tabletten die ganze Zeit ( Priorin) und Regaine einmal pro Tag (der Artzt sagte lieber einmal, da das Medikament mir trockene Schnuppen verursacht) aber habe das Gefühl, passiv da zu sitzen und gucken wie alles nur schlimmer wird.
      Das macht mein ganzes Leben und meine Beziehung kaputt (bin kurz davor, von meinem Freund verlassen zu werden!)..ich kann es nicht akzeptieren.

      Ich glaube, es muss eine Hilfe auch für mich geben, es sein nicht mit der traditionellen Medizin.
      Wer kann mir helfen?

      Viele Grüsse und Danke!

      Kommentar


      • Re: PRP Eigenblutbehandlung


        Sieht fast so aus, als müssten wir erst einmal schauen, dass Sie eine verlässliche Diagnose bekommen.
        Dazu sollten Sie sich an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt wenden. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
        Gut, es kann erblicher HA sein.
        Dabei fallen die Haare aber meistens im Muster aus. Davon schreiben Sie nichts.
        Es kann diffus sein, aber auch eine diffuse Form der Alopecia areata.


        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: PRP Eigenblutbehandlung


          Hallo,

          ich war mehrmals bei dem Hautklinikum, es ist unglaublich anstrengend für mich: einmal musste ich von 9:00 bis 13:15 warten und oft ist da auch ein Artzt der entweder die ganze Zeit an die Uhr schaut oder mich fast ins Gesicht lacht.
          Deshalb, eine preäzise Diagnose habe ich nicht.
          Anrufen kann man leider auch nicht, ich wollte nochmal dorthin gehen und nachfragen, aber ich befinde mich in einer sehr stressvoller Situation, und deshalb habe es jetzt nicht geschaft.

          Fakt ist: insgesamt habe ich viel viel weniger Haare überall im Kofp, und das Gefühl, dass meine von Natur her bereits hoch Stirn noch höher geworden zu sein und vorne noch weniger zu haben.

          Kann man mit dieser Elementen eine Art von Diagnose haben?

          Kommentar


          • Re: PRP Eigenblutbehandlung


            Eine Diagnose kann nur der erfahrene Hautarzt stellen und das geht leider nur bei einem pers. Termin.

            Ein wenig mehr Zeit hat man in einer Praxis.

            Kommentar

            Lädt...
            X