#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

500 Haare beim Haarewaschen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 500 Haare beim Haarewaschen....

    Hallo,
    ich habe seit Monaten ein großes Problem. Ich verliere beim Haarewaschen um die 500 Haare jeden 3.Tag.
    Im Mai war mein Ferretinwert bei 8 und mein Testosteronwert viel zu hoch. Deswegen habe ich von der Pille Jasmin auf die Pille diane gewechselt.Testosteronwert ist viel niedriger dadurch geworden. Ich habe auch Eisen genommen und jetzt ist mein Wert bei 73.
    nun meine frage : Warum verliere ich immernoch sooo viele Haare??
    Ich verliere sie diffus und mir wachsen auch unglaublich viele Haare nach, aber die ganzen langen Haare fallen aus(::I)

    Was soll ich noch tun??? Alle anderen Werte sind okay!


  • Re: 500 Haare beim Haarewaschen....


    Hallo,
    auch wenn Ihr Ferritin wieder hoch ist, dauert es noch einige Wochen evt. bis zu drei Monate, bis Ihre Haarfollikel wieder in den normalen Rhythmus zurückfinden.
    Viele nachwachsende Haare sind außerdem doch ein gutes Zeichen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: 500 Haare beim Haarewaschen....


      Hallo Frau Latz,
      danke für das schnelle Antworten.
      Ich versuche ja Geduld zu haben, aber ich kann mir ja nicht sicher sein, ob der Haarausfall wirklich vom Ferritinwert kommt oder nicht. Ich könnte doch auch eine androgenen Haarausfall haben.
      Wie unterscheidet sich der eine Haarausfall von dem anderen? Ich habe kein bestimmtes Haarausfallmuster.
      LG

      Kommentar


      • Re: 500 Haare beim Haarewaschen....


        Ich kann Ihre Ungeduld sehr gut verstehen. Leider ist es nie 100% sicher.
        Es gibt hier aber auch bereits einige positive Rückmeldungen von Leuten, die durchgehalten und wieder Haare haben.
        Beim erblichen HA gibt es in der Tat ein sog. Lichtungsmuster - der diffuse ist in der Regel über den ganzen Kopf verteilt.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X