seit ein paar Monaten habe ich wieder diesen extremen HA.
Letztes Jahr im April war ich in einer Haarsprechstunde in einer privaten Klinik. Dort wurde mir ein Haarwasser mit Kortison verschrieben. Sonst hatte ich eins mit Minoxidil, aber als ich dem Arzt sagte, dass ich einen Kinderwunsch habe, wurde er etwas nervös und verschrieb mir dieses Haarwasser mit Kortison. Er meinte es wäre besser so, da das Minoxidil in der frühen Schwangerschaft das Baby schädigen könnte.
Das Haarwasser habe ich dann über ein Jahr lang täglich aufgetragen. Vor ein paar Wochen fing meine Kopfhaut an zu jucken und ich bemerkte kleine Krusten auf der Kopfhaut.
Habe das Haarwasser dann weggelassen.
Seither hat sich der HA verschlimmert. Beim Waschen sind es ca. 300 Haare. Wenn ich morgens aufstehe, sind auf dem Kopfkissen, auf meinem T-Shirt viele Haare. Ich kann sie einfach raus ziehen.
Dienstag habe ich einen Termin in der Klinik.
Es liegt vielleicht auch an dem Stress der letzten Monate.
Mein Freund und ich haben ein Haus gekauft und sind vor zwei Monaten umgezogen. Mussten noch viel selber machen. Und ich war zu dem Zeitpunkt nervlich schon angeschlagen.
Ärger im Job und mein Kiwu hat sich leider auch nicht erfüllt.
Dafür wurde die Person schwanger, von der ich dies am wenigsten gedacht und die mich oft verletzt hat mit ihrer plumpen Art. Und die Krönung war, dass sie mir Ihre Schwangerschaft erst verschwiegen hat.
Nun ja, mit dieser Person habe ich keinen Kontakt mehr und sie fehlt mir auch nicht.
Vor sechs Wochen hatte ich eine Art Zusammenbruch. Habe nur geweint und hatte keinen Antrieb mehr. Mein Arzt hat mich in eine Klinik überwiesen. Dort war ich aber nur in der Notfallsprechstunde. War dann über zwei Wochen krank geschrieben. Jetzt gehe ich wieder arbeiten, was auch nicht verkehrt ist. Zu Haus sitzen und grübeln bringt nix.
Aber das Thema HA verfolgt mich nun seit neun Jahren. Und es ist ein Wunder, dass ich noch welche auf dem Kopf habe.
Mittlerweile sind sie sehr ausgedünnt und meine Kopfhaut juckt. Vermute, es liegt am Kortison.
Mal schaun, was der Arzt am Dienstag sagt.
Die Adresse habe ich übrigends von der Homepage von Frau Latz. Letztes Jahr war ich auch hier im Forum unterwegs.
In den Wintermonaten bessert sich der HA. Das ist dann ein Traum für mich. Momentan ist es ein Alptraum.
Ich kann Euch sehr gut verstehen, dass Ihr verzweifelt wegen des HA. Bei mir dreht sich alles wieder mal um dieses Thema.
LG von Sabine
Kommentar