#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann einfach nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann einfach nicht mehr

    Liebe Frau Latz, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Seit der Geburt meiner tochter vor knapp vier Jahren kämpfe ich mit Haarausfall. Vor einem Jahr habe ich angefangen die Pille zu nehmen und es hatte sich sogar beruhigt. Jetzt ist es seit ein paar Wochen soo schlimm mit dem Haarausfall. Ich kann mir meine Haare am Pony raus ziehen wie bei einer Chemotherapie. Ich bin nur noch am weinen und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe keine Lebensqualität mehr und nichts freut mich. Dabei bin ich erst 29 Jahre und mein Oberkopf ist schon sehr licht. Ich mag gar nicht daran denken wie ich in 10 Jahren aussehen werde. Ich verfalle langsam aber sicher in Depressionen. Ganz schlimm, bin einfach nur noch traurig. Nun spiele ich mit dem Gedanken Regaine auszuprobieren. Daran habe ich mich nie getraut wegen dem Shedding. Aber ich habe häufig gehört das Regaine nur ein paar Jahre hilft und dann oftmals der Haarausfall wieder los geht. Stimmt das? Und tretet das Shedding immer auf? Ich hab da meine Zweifel. Ich bin so verzweifelt.


  • Re: Ich kann einfach nicht mehr

    Hallo,

    zunächst ist es wichtig, herauszufinden, um welche Form von HA es sich bei Ihnen handelt. Haarausfall ist nämlich nicht gleich Haarausfall. Hierzu sollten Sie sich bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorstellen. Unter: http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    Einfach Regaine ausprobieren, ist nicht der richtige Weg. Am Anfang steht die richtige Diagnose.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Ich kann einfach nicht mehr

      Hallo Frau Latz. Heute hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Finner. Auch er sagte ich habe erblich bedingten Haarausfall und so wie es aussieht auch einen saisonalen Haarausfall da er hinten auch Haare raus ziehen konnte. Er sagte allerdings das Haare zu sehen sind die nachwachsen. Um die zu stärken soll ich einmal täglich regaine nehmen und zwei mal wöchentlich Crinohermal fem. Was sagen Sie dazu? Bin immernoch fertig mit meinen Nerven und fühle mich depressiv.

      Kommentar


      • Re: Ich kann einfach nicht mehr

        Hallo Mari,
        bei Herrn Dr. Finner sind Sie in guten Händen. Die Diagnose sollte zuverlässig sein. Es kommt vor, dass sich zwei verschiedene Formen von HA überlagern, die dann auch separat behandelt werden müssen.
        Sie sollten sich brav an die Therapieanweisungen von Dr. Finner halten und nicht vergessen, dass es Geduld braucht, bis sich Ihr Körper bzw. Ihre Haare wieder regenerieren.
        Die Kahlheit, vor der Sie vielleicht Angst haben, ist jedoch unbegründet.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Ich kann einfach nicht mehr

          Hallo Frau Latz, eine Frage habe ich noch: An meinem Pony ( da wo Geheimratsecke ) habe ich eine lockige Strähne die aus etwa 80 Haaren besteht. Jeden Tag kann ich mir allein aus dieser Strähne 5-10 Haare ausziehen. Einfach so! Und jeden Tag! Ich weiß das dieser Beobachtungswahn krank ist aber ich kann es nicht abstellen und frage mich ernsthaft wo das hinführen soll? Werde ich etwa in ein paar Wochen keine Haare mehr in dem Bereich haben? So schnell können doch keine nach wachsen. Hab auch schon das Gefühl die Haare in dem Bereich sind viel weniger geworden als noch vor ein paar Wochen. Liebste grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X