Ich habe aktuten Haarausfall. Z.Zt ca. 300 Haare oder mehr am Tag. Überall sind Haare...
Angefangen hat alles letztes Jahr mit Kopfhautjucken was ich nicht weiter beachtet habe. Zur Info: Ich habe Schilddrüsenunterfunkton und nehme Euthyrox 100.
Dieses Jahr wurden im Juni Extrasystolen entdeckt (viele) die
aber nicht aufgrund eines Herzfehlers oder einer Herzerkrankung auftreten (wurde durch mehrere Untersuchungen ausgeschlossen. "Vorsichtshalber" musste ich Betablocker (erst Novoprolol, dann Bisoprolol) nehmen.
Starker Haarausfall trat gleichzeitig auf, wobei Haarausfall hatte ich eigentlich auch schon vorher. (Nur...war es weniger??Weiss ich nicht). Nach einem Gang zum Hautarzt wurde mir Regaine empfohlen...ohne genauere Erklärung...Darauf, dass ich Betablocker nahm ist niemand eingegangen...
Das Mittel habe ich dann 2,5 Wochen genommen (als Tinktur, lokal) und dann abgesetzt weil der Haarausfall unerträglich wurde...
Das ist jetzt 2 Wochen her.
Mittlerweile habe ich auch den Betablocker in Absprache mit dem Arzt wieder abgesetzt. (Ist 1 Woche her, insgesamt 6 Wochen genommen.
So, Blutwerte sind in Ordnung, TSH liegt bei 1,00...
Ich musste allerdings kurz die Euthrox absetzen, wollte der Arzt probieren, da bin ich im TSH gegen 10 gerutscht, die Extrasystolen waren weg, der Haarausfall blieb...
Habe aber auch noch einen Termin beim Endokrinologen und war auch bei Dr. Schaart in Hamburg, dieser hat aber erst wieder Termine im Dezember frei...
Meine Hoffnung ist, das ich jetzt bei dem extremen Haarausfall z.Zt. einfach schon ins Shedding gerutscht bin. Könnte das sein?
Was könnte ich sonst noch prüfen lassen? Wo könnte ich hingehen? Ich habe keine Ahnung mehr...
Bitte antwortet mir.
Kommentar