#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall am Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall am Hinterkopf

    Liebe Frau Latz!
    Ich war schon bei vielen Hautärzten und bei gefühlten tausenden von Blutabnahmen und kenne mein Problem für den Haarausfall bzw. die kahlen Stellen an meinem Hinterkopf noch immer nicht. Als ich mir ihre Homepage angesehen habe war ich total begeistert, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich besonders auf die Haare spezialisiert hat und andere aus eigener Erfahrung vernünftig beraten kann.

    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe bestimmt schon seit 3 Jahren diese kahlen Stellen am Hinterkopf, die besonders im Winter deutlich erkennbar sind und mich natürlich total stören (besonders wenn man sich dann auch noch auf Bildern so betrachten muss). Generell ernähr ich mich meiner Meinung nach ziemlich gesund und ausgewogen und mache auch ausreichend Sport. Natürlich habe ich viel Stress in der Schule, wodurch der Haarausfall natürlich begünstigt wird.
    Viele Ärzte haben mir geraten beispielsweise eine Biotin-Kur zu machen, da auch meine Nägel nicht gerade hervorragend aussehen (spalten sich schnell und haben Rillen). Doch auch diese hat nicht gewirkt. Haartinkturen wurden mir auch schon auf gut Glück verschrieben, die jetzt endlich aber meine Haare eher ausgetrocknet haben, da der Alkoholanteil sehr hoch war. Ich traue mich schon nicht mehr zum Friseur zu gehen, weil mir das letze Mal eröffnet wurde, dass es auf meinem Kopf wie bei einer 50 jährigen aussehen würde (denn meine Haare sind zudem auch leider sehr dünn und fisseln so). Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem geraten vielleicht einen Frauenarzt aufzusuchen, um mir die Pille verschreiben zu lassen, da dadurch bei einer Bekannten die Haare auch wieder voller geworden sind. Doch ist das der richtige Weg? Über eine Rückmeldung würde ich mich äußerst freuen!

    Liebe Grüße
    belli97


  • Re: Haarausfall am Hinterkopf

    Hallo Belli97,

    erstmal Danke für die Blumen! Es freut mich, dass Du Dich auf meiner Homepage wohl fühlen konntest.

    Nun zu Deinem Haarproblem:
    Kahle Stellen deuten eigentlich auf den kreisrunden HA hin. Warst Du denn nie damit bei einem Arzt? Sollte ein Dermatologe sein, der sich mit Haaren auskennt. Auch Deine Nagelprobleme würden dazu passen.
    Das hätte dann nichts mit der Pille oder so zu tun.

    Ich würde Dir raten, schnellstens zu einem solchen Dermatologen zu gehen.

    Hab ich ein wenig weiterhelfen können?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall am Hinterkopf

      Viele Dank für ihre Antwort!
      Ja, bei einem Dermatologen war ich schon, aber der hat sich nur um meine Blutwerte gekümmert und da gab es keine Auffälligkeiten.
      Haben sie denn einen guten Tipp im Raum Düsseldorf ?
      LG
      Belli97

      Kommentar


      • Re: Haarausfall am Hinterkopf

        Wichtig ist, dass sich der Dermatologe auf Haare spezialisiert hat. Eine direkte Empfehlung möchte ich hier nicht aussprechen und Sie auf meine Homepage verweisen unter http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X