Alle Menschen die mir wichtig sind wissen darüber bescheid, Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Aber es fällt mir so schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, es in einer neuen Situation zu erzählen. Beispielsweise wenn ich die Arbeitsstelle wechsel. Ich möchte eigentlich, dass alle Menschen die mit mir zu tun haben bescheid wissen, um Gerüchten, Gerede und Spekulationen etc vorzubeugen. Aber wann ist auf der Arbeit wenn man eine neue Stelle antritt schon der richtige Zeitpunkt für so eine Offenbarung? Und sollte man das vor versammelter Mannschaft erzählen oder jedem einzeln?
Eine andere komplizierte Situation ist es bei den Männern. Wenn man jemanden kennenlernt, den man sehr gern hat und derjenige einen auch mag…WANN sagt man es. Einerseits möchte ich nicht, dass jemand „aus Mitleid“ sich nicht traut zu sagen, dass er mich unter diesen Umständen doch nicht will. Andererseits möchte ich auch, dass derjenige mich so gut wie möglich kennenlernt bevor ich es sage. Einfach damit er mich auch wegen meines Charakters zu schätzen weiß.
Ich weiß, dass es in jeder Situation anders ist und man nicht pauschal sagen kann, wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber ihr habt doch sicherlich ähnliche Bedenken wie ich. Wie habt ihr solche Situationen gemeistert? Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar =)
Kommentar