wie wohl jede/r hier bin ich unsagbar verzweifelt. Vor ca. 14 Tagen habe ich entdeckt, dass meine Haare sehr schütter geworden sind. Ich hatte meine Friseurin schon öfter daruaf angesprochen, dass ich meine zu viele Haare zu verlieren, sie meinte es liege nur an der Länge, dies würde so scheinen ........
Nein, es scheint nicht nur so, im oberen Bereich kann man wenn man die Haare anhebt zwischenzeitlich richtig durchsehen. Meine Haaren waren / sind immer mein Heiligtum gewesen, ich bin am Boden zerstört.
Der erste gang war zum Hautarzt, Schilddrüse, sonstige Werte alles top. Nun wurde 1 cm Haare rasiert um zu sehen wie das Wachstum der Haare ist. Ich selber wage zu beurteilen, dass die Haare in die Länge gut wachsen, dass aber viel viel zu viele ausfallen und aber dafür keine nachwachsen.
Heute wird beim Frauenarzt noch ein Gespräch geführt, ich wollte die Hormonwerte testen lassen.
Meine hauptsächliche Frage ist, wäre es besser kürzere Haare zu tragen ?? und habe ich eine Chance, dass wenn die Ursache gefunden wird, dass meine Haare wieder nachwachsen ??
Ich fühle mich so macht- und hilflos.
Vielleicht können Sie mich etwas aufmuntern ?? mir Hoffnung machen, dass meine Haare wieder nachwachsen ??
Viele Grüße
Maria
Kommentar