Da es immer schlimmer wurde ließ ich ein großes Blutbild machen das ich teilweise selbst bezahlt habe folgende Werte waren auffällig: MCHC 31,8 g/dl Ery.; Eisen 60 mikrogramm/dl ; Ferritin 110 Mikrogramm/dl ; Alpha-1-Globulin 5,2 % ; Zink 2% oberhalb des Median (optimal wäre 10% laut dem Labor) ; Biotin 140 ng/l ; Vitamin D 20 nmol/l
Daraufhin gab mit der Arzt Vitamin D und Calcium/Biotin Nahrungsergänzungsmittel diese nahm ich dann einen Monat ein, das ganze wurde aber nur noch schlimmer so das ich dann zu meinem Hausarzt ging und der mich dann zum Hautarzt überweisen ließ. Meinem Hausarzt zeigte ich das Blutbild auch und dieser verordnete mir sogleich Eisenspritzen in Kombination mit B12. In der Zwischenzeit wurde ich krank Nasennebenhöhlen und Mittelohr stark entzündet (vereitert) ich musste zu meinem bedauern Antibiotika nehmen (Levofloxacin 500 mg).
Ich sollte noch erwähnen das ich Probleme mit meiner Schilddrüse habe (seit ich 9 Jahre alt bin) habe diese Werte jetzt auch nochmal kontrollieren lassen und siehe da die Werte sind laut Arzt nicht in Ordnung. Folgende Werte habe ich: freies T3 (Trijodthyronin) 2,21 pg/ml ; freies T4 (Thyroxin) 1,07 ng/dl ; TSH 1,90 myU/ml Referenz (w) 0.27-4.20 . Ich bekomme deshalb auch andere Tabletten um dem entgegen zu wirken.
Als ich endlich einen Termin beim Hautarzt hatte machte er bei mir ein Trichogramm (Haaranalyse) und nachdem auch ich Ihm das Blutbild vorlag Zink und Eisen Tabletten. Ich erklärte Ihm das ich bereits Eisenspritzen bekäme und er sagte mir das ich die Eisentabletten nicht nehmen müsse sondern nur die Zink Tablette (Zinkkit 10). Nachdem die Haaranalyse ausgewährtet war telefonierte ich mit meinem Hautarzt und dieser meinte das es Hormoneller Haarausfall sei und ich diesen mit Regaine behandeln sollte.
Zurzeit nehme ich folgende Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel zu mir:
Pille (Madinette)
Pantovigar 3 x Täglich
Biotin 10 mg 1x Täglich
Kieselsäure 15 ml 1x Täglich
Schilddrüssentablette muss morgen mal gucken wie die genau heißt
Zinkkit 10 1x Täglich
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe bedenken das Regaine zu benutzten da ich gelesen habe das es wenn man es einmal genommen hat man es nicht mehr absetzten kann da der Haarausfall dann wieder eintritt. Was denken Sie darüber und gibt es für mich wirklich keinen andern Ausweg außer Regaine ? Bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll da ich auch nix falsch machen will.
Vielleicht hat jemand was ähnliches durchgemacht und kann mit Tipps geben bin über alles dankbar was mir und anderen Betroffenen irgendwie helfen könnte ich danke schon mal im Voraus!
Kommentar