da ich nun schon wirklich am Verzweifeln bin, und zwar so sehr dass ich nicht mal mehr die Kraft dazu habe, alltägliche Dinge zu erledigen, würde ich es wirklich sehr schätzen, wenn Sie sich Zeit für mein Anliegen nehmen könnten. Ich weiß nämlich nicht, an wen ich mich wenden soll. Danke!
Seit ca. 10 Tagen ist mir aufgefallen, dass mir ein paar wenige Augenbrauen ausfallen. Ich dachte mir, na ja, ich hab' wahrscheinlich zu fest an den Augen und den Augenbrauen gerieben, wahrscheinlich ist es deshalb ausgefallen, das wird schon nachwachsen. Na gut. So ca. 5 Tage später fallen 1-3 weitere Augenbraue aus. Da ich schon von Natur aus sehr wenig Haare und Augenbrauen habe, die sind gar nicht dicht, fällt schon ein Haar weniger extrem auf.
Heute sind ca. wieder 2-3 ausgefallen… und das alles nur auf der linken Seite…
Ich weiß nicht, was los ist. Ich denk' mal wenn es etwas Hormonelles wäre, dann müsste der Ausfall doch beide Seiten betreffen. Jucken, brennen oder sonst was, tut es nicht.
Mein Partner und meine Kosmetikerin meinten vor ein paar Tagen noch, als noch nicht so viele ausgefallen sind, das sei normal, da jedes Augenbrauenhaar mal ausfällt, um dem nächsten Platz zu machen. Das leuchtet mir ja alles ein, aber dass plötzlich ca. 7-8 Haare innert ca. 10 Tagen ausfallen?! Da zweifle ich ein bisschen dran, dass mein Fall damit zu tun hat...
Meine andere Sorge… Ist es sicher, dass die nachwachsen? Denn die ersten paar, die ausgefallen sind, wachsen noch immer nicht nach. Normalerweise sieht man doch da nach ca. 1 Woche die neuen kleinen Haare.
Ich habe Angst, dass sie nicht nachwachsen.
Vielleicht ist es noch nützlich, mehr über meine Lebensumstände zu erfahren.
Das letzte Jahr bin ich sehr gestresst, so sehr, dass ich manchmal völlig ausraste, da ich nicht mal mehr Zeit hatte, in Ruhe ein Glas Wasser zu trinken… Ich war auch ca. jede 3 Woche krank (Halsschmerzen, meist Zungengrundangina - Mandeln habe ich keine mehr - Ohrenschmerzen, Schnupfen und alles, was damit zu tun haben kann). Deshalb habe ich oft Antibiotika genommen und auch Schmerzmittel, ziemlich lange. Antibiotika nehme ich aber schon länger nicht mehr. Schmerzmittel immer wieder gelegentlich, versuche sie aber zu vermeiden. Viel besser geht es mir aber noch immer nicht. Es ist noch immer leicht gereizt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine leichte Darmentzündung, wahrscheinlich wegen den vielen Medis.
Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. Ich dachte, ich erwähne es mal.
Ich habe auch gelesen, dass recht vielen unter Augenbrauenausfall leiden und dass manche seit JAHREN verzweifelt warten, bis sie zurückwachsen und sie kommen gar nicht mehr! Ehrlich gesagt wäre das mein Horror! Ich will nämlich keine Tätowierung. Meine Haare und Augenbrauen sind mir sehr wichtig. Sie machen mein Äußeres aus!
Ist das normal, dass so viele gleichzeitig ausgefallen sind? Wachsen die wieder zurück je nach Ursache? Kann es sein, dass sie je nach Ursache nicht mehr zurückwachsen?
Im Notfall, je nach dem wie das weitergeht, überlege ich mir, eine Augenbrauentransplantation zu machen. Wissen Sie, wie seriös das ist und ob das wirklich seine Wirkung hat? Wo seriöse Adressen sind?
Ich weiß, man kann keine Ferndiagnose stellen, aber es würde mich etwas beruhigen, wenn ich Antworten bekäme von jemandem, der da Erfahrung hat.
Ich verzweifle wirklich! Das ist zum Heulen!
Danke danke sehr für eine Antwort und die Zeit, die Sie sich nehmen!
Mit freundlichen Grüßen
rotkehlchen1
Ach, und helfen Zwiebeln wirklich? Ausgepresste und aufgetragene Zwiebelsäfte? Das habe ich schon öfters gelesen, dass die Betroffenen erfolg damit hatten.
Kommentar