Ich leide seit ca. 6 Monaten an Haarausfall (am gesamten Kopf). Richtig schlimm ist es erst in den letzten 2-3 Monaten geworden. Ich leide an einer Schilddrüsen-Erkrankung (Hashimoto-Thyreoiditis) und weiß, dass die Schilddrüse öfter Schuld am Haarausfall ist. Allerdings habe ich die Krankheit schon ca. 10 Jahre lang und denke nicht, dass es wirklich daran liegt (Ich hatte schon des Öfteren eine Unterfunktion, auch schon eine Überfunktion und habe dabei nie unter Haarausfall gelitten).
Mein Ärztemarathon macht mich so langsam ziemlich fertig. Ein paar Baustellen wurden gefunden. Sexualhormone: Androstendion ist erhöht, E2 Oestradiol ist zu niedrig. B12 liegt im unteren Referenzbereich und ein funktioneller Mangel kann nicht ausgeschlossen werden (Holo-TC und MMS empfohlen). Ferritin ist ziemlich niedrig, aber noch im Referenzbereich (dafür nehme ich aber schon Ferro Sanol Duodenal).
Können diese Baustellen, die bisher gefunden wurden, wirklich für meinen Haarausfall verantwortlich sein? Und was sollte eventuell noch getestet werden? Kann der Haarausfall, wenn das die Ursachen sind, gestoppt werden? Muss ich damit rechnen, dass mir erst alle Haare ausfallen bis es sich normalisiert? Ich hab so viele Fragen und weiß nicht wo ich sie stellen könnte... ich hoffe, dass mir hier jemand eventuell etwas sagen kann...
Ich merke auf der Kopfhaut ja auch "stoppeln", es scheinen also Haare nachzuwachsen.. sofern ich mir das nicht einbilde.
Ich bin furchtbar verzweifelt und traue mich mittlerweile kaum noch aus dem Haus weil ich finde, dass das so schlimm aussieht
LG,
Yoru
Kommentar