Halli Hallo ()
Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann (:\\) leider kann ich Dir nicht helfen ( mal abgesehen davon das man sich hier versucht zu trösten und Mut zu machen )
Ich hab nochmal nachgelesen - nach Deiner ersten Mail hat das ganze "Drama" bei Dir etwa im Februar angefangen und Du nimmst seit etwa zwei Monaten erst die Tabletten. Aaaaaaaaaaalsoooooooo......... immer vorausgesetzt das Deine Haare wirklich nur wegen dem Eisenmangel ausfallen und die ( wahrscheinlichsten ) anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind ist das echt noch keine Zeit in der Du spür- bzw. sichtbare Erfolge verbuchen kannst. War bei mir wirklich auch so. Ich hab glaube ich im April festgestellt das mir irgendwie mehr ausgehen als sonst und an Weihnachten wollte nicht mal mehr die Haarspange richtig halten weil nix mehr da war was es zu halten gibt (::I) Die ganze Zeit über hab ich aber auch schon die Tabletten genommen zweimal am Tag und zusätzlich Kräuterblutsaft. Ich dachte immer JEDER glotzt mir nur noch auf die immer dünner werdenden Haare ( was natürlich kwatsch ist ) man kann aber einfach an nichts anderes mehr denken. Mal kommt man besser damit zurecht und dann ist man wieder nem Nervenzusammenbruch nahe...... ich kenn's echt..... ich hab damals auch immer die Berichte gelesen von denen die alles schon hinter sich haben und auf dem Weg der Besserung waren und immer gedacht - WARUM merk ICH nichts.... ???????
Gehst Du denn auch immer wieder zum Arzt und lässt deine Werte checken ? Schilddrüse ???? Hast mal gefragt ob du ne Zeit lang 2 Tabletten nehmen kannst ??? Manche hier haben auch Eiseninfusionen bekommen. Von denen hat mein Hausarzt allerdings immer abgeraten - ist wohl nicht immer so gut verträglich. Ohnehin sollte man mit Eisenüberdosierung wohl auch aufpassen. Deshalb red' mit Deinem Arzt - was der empfiehlt.
Bis das Eisen in Deinen Haaren ankommt dauerts wirklich ewig und bis dann wider welche wachsen so dass es für Dich auch spür-bzw. sichtbar ist noch länger. Ich weiß, Geduld ist genau das was man in dem Fall GAR NICHT hat - aber leider das einzige was hilft.
Aber nochmal: sind andere Ursachen untersucht worden ? Nicht dass Du Dich auf das Eisen "einschiesst" und irgend ein anderer Mangel ist eigentlich schuld oder zumindest mitschuld.......
Viele "durchhalte-tapfersein" Grüße B) schickt Dir
*Karin*
P.S. hab ich schonmal geschrieben das Eisen dem Körper Zink entzieht ??? Ein Zinkmangel kann auch Haarausfall zur Folge haben - ich hab noch Homöopatische Zink und Silicium Tabletten genommen - aber immer mit mind. 2 Std. Abstand zu den Eisentabletten sonst kann sich die Wirkung aufheben.
Kommentar