Seit über sechs Jahren leide ich (32) an Haarausfall. Mal mehr mal weniger. Ein Spezialist diagnostizierte mir Alopecia Androgenica und verschrieb mir Minoxidil. Phasenweise hatte ich wieder tolles und dickes Haar.Nun ist es seit einem Jahr ganz ganz schlimm. Anfang des Jahres wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, auf dich ich jetzt schon eingestellt bin. Nun hat der Endokrinologe verdacht auf ein late-onset AGS. Mit dem Thema hab ich mich nur grob und kurz befasst. Im Grunde glaube ich auch nicht daran, weil ich wenig Symptome eines AGS habe.
Nun meine Frage, was kann ich noch tun, um den HA zu stoppen? Dass ich auf Klärung der Hormone warten muss, ist klar. Es wird wohl auch bald ein hormoneller Status gemacht. Aber gibt es denn vorher schon etwas, was ich auf jeden Fall machen kann, auch wenn ich noch nicht die genaue Ursache kenne? Bisher ist klar, dass mein 17-OHP zu hoch ist und das Testosteron etwas erhöht ist und Cortisol recht niedrig.
Ich bin wirklich am verzweifeln, denn ich habe jeden Tag an die 300 Haare in der Bürste. Achja, mein Ferritin war sehr niedrig und ich habe ihn mit Infusionen aufgefüllt. Gestern war die letzte Infusion, aber der HA ist noch immer stark.
Vllt hat ja jemand eine Idee, was ich machen/nehmen könnte.
Liebe Grüße und Herzlichen Dank schon mal
Kommentar