#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall? Wachsen die Haare nach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall? Wachsen die Haare nach?

    Hallo,

    ich bin männlich und 20 Jahre alt und habe glaube ich überdurchschnittlich viele Haare. Das wurde mir auch von einigen Friseuren gesagt.

    Nun ist es aber so, dass nach dem Haare waschen oft viele Haare im Abflusssieb liegen. Oft auch über 100. Auch wenn ich mir mit der Hand durch die Haare fahre habe ich einige Haare in der Hand.

    Meine Frage: Wie kann ich oder der Arzt feststellen ob es sich schon um Haarausfall handelt ? Und wachsen die ausgefallenen Haare nach?

    Ich hab einen Dermatologen schonmal drauf angesprochen, der nahm mich nicht allzuernst weil ich wie gesagt sehr dichtes Haar haben. Ich würde diese aber gerne noch lange behalten und habe Angst falls es doch Haarausfall ist, dass ich bald nicht mehr so dichtes Haar habe.

    Und ausserdem wüsste ich gerne was für ein Haarshampoo sie empfehlen würde? Sollten es eher natürliche Shampoos mit möglichst wenig Chemie sein?

    Danke im vorraus


  • Re: Haarausfall? Wachsen die Haare nach?


    Hallo,

    gerne will ich Ihre Fragen kurz beantworten:

    Für Haare ist der Dermatologe zuständig. Er kann mit einem Trichoscan feststellen, ob wirklich ein HA vorliegt, indem er den Haarstatus bestimmt.

    Mit ihm sollten Sie auch die Wahl des Shampoos bestimmen. Allerdings sind die heutigen Produkte alle so weit ausgetestet, dass man in der Regel damit nichts falsch machen kann.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X