#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erblich bedingter Haarausfall / in Behandlung / trotzdem 2. Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erblich bedingter Haarausfall / in Behandlung / trotzdem 2. Kind?

    Hallo,

    ich leide (wie so viele hier) auch seit einigne Jahren unter Haarausfall und habe am vorn und auch im Hinterkopfbereich sehr lichte Haare. Auch im Seitenbereich habe ich viele verloren. Seit ca. 4 Jahren nehme ich Regaine und Pantovigar, man kann sagen, 10 Monate im Jahr habe ich Ruhe mit dem Haarausfall und die übrigen 2 Monate (vorwiegend im Herbst) habe ich wieder starken Haarausfall.
    Der eine Hautarzt sprach von diffusem Haarausfall, erst kürzlich habe ich eine zweite Meinung eingeholt, dieser sprach vom erblich bedingten Haarausfall. Ich mache soweit alles richtig, meine Blutwerte sind total ok., also kommt wohl nur noch der erbl. bedingte Haarausfall in Frage.

    Nun zu meiner Frage, ich bin 35 Jahre und hätte gern noch ein zweites Kind. Dazu müsste ich natürlich die Mittel Regaine und ev. Pantovigar aussetzen. Als Pille nehme ich jetzt die Maxim, welche ja auch gut für die Haare ist.

    Ich riskiere dadurch noch mehr Haare zu verlieren. Ich habe schon ne Menge verloren, ich kann die Haare nur hochstecken, offen tragen ist nicht möglich.

    Ich habe echt Angst, dass wenn ich die Pille und die Mittelchen absetze alles noch schlimmer wird. Was mache ich nur?


  • Re: erblich bedingter Haarausfall / in Behandlung / trotzdem 2. Kind?


    Was Sie machen sollen?

    Freuen Sie sich auf eine zweite Schwangerschaft und genießen Sie die Zeit. Sollte es sich bei Ihnen um den erblichen HA handeln, so schnell wird man hierbei nicht völlig kahl, wenn überhaupt.
    Sollte es sich um diffusen HA handeln, könnte es je nach Auslöser sogar sein, dass Sie unter der Schwangerschaft schönere Haare bekommen.

    Ihre Angst vor weiterem HA ist sicher auch kein guter Begleiter für das ungeborene Kind. Wenn Sie sich mit dem dünnen Haar unwohl fühlen, lassen Sie sich durch eine gute Haarintegration oder ein Haarteil verschönern. Hierzu finden Sie einige Beiträge in diesem Forum.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: erblich bedingter Haarausfall / in Behandlung / trotzdem 2. Kind?


      Hallo, ich kann Dir auch nur raten, freu Dich auf die Schwangerschaft und übrigens kann das Haar tatsächlich besser werden, habe es erlebt bei meiner 2 Schwangerschaft vor 9 Jahren als meine Tochter kam , ich war 35 j und hatte plötzlich ganz viele dicke glänzende Haare. Hormone (glückshormone) können Wunder vollbringen, ich bin der Beweis. Bei mir kamen vor 5 Jahren aufgrund psych. Faktoren( Trennung, Tod) die Haare kaum mehr und gingen aus. Geniess einfach die Zeit mit deinem Kind, das hilft! L. Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X