ich leide (wie so viele hier) auch seit einigne Jahren unter Haarausfall und habe am vorn und auch im Hinterkopfbereich sehr lichte Haare. Auch im Seitenbereich habe ich viele verloren. Seit ca. 4 Jahren nehme ich Regaine und Pantovigar, man kann sagen, 10 Monate im Jahr habe ich Ruhe mit dem Haarausfall und die übrigen 2 Monate (vorwiegend im Herbst) habe ich wieder starken Haarausfall.
Der eine Hautarzt sprach von diffusem Haarausfall, erst kürzlich habe ich eine zweite Meinung eingeholt, dieser sprach vom erblich bedingten Haarausfall. Ich mache soweit alles richtig, meine Blutwerte sind total ok., also kommt wohl nur noch der erbl. bedingte Haarausfall in Frage.
Nun zu meiner Frage, ich bin 35 Jahre und hätte gern noch ein zweites Kind. Dazu müsste ich natürlich die Mittel Regaine und ev. Pantovigar aussetzen. Als Pille nehme ich jetzt die Maxim, welche ja auch gut für die Haare ist.
Ich riskiere dadurch noch mehr Haare zu verlieren. Ich habe schon ne Menge verloren, ich kann die Haare nur hochstecken, offen tragen ist nicht möglich.
Ich habe echt Angst, dass wenn ich die Pille und die Mittelchen absetze alles noch schlimmer wird. Was mache ich nur?
Kommentar