Was soll ich sagen...wie alle hier, bin auch ich völlig verzweilfelt. Kann nicht mehr schlafen, Heulanfälle etc...
Meine Geschichte:
Nach 13 Jahren die Pille abgesetzt, dann wahnsinniger Haarausfall nach ca. 3-4 Monaten.
Dann habe ich aus lauter Panik, wiel mir jeden Tag 200 Haare ausfielen die Pille wieder genommen...mit der Belara hat es nicht geholfen (zu schwach?), dann mit der Diane, ist der Haarausfall nach zwei Wochen fast weggegangen.
Aber: ich will auf keinen Fall so ein starkes Hormonpräparat immer weiter nehmen (Krebsrisiko, Libidoverlust etc...). Wenn ich die Pille mal eine Woche nicht nehme wegen Blutung, dann fallen die Haare diekt wieder aus.
Meine Frage ist also: deutet das, dass die Pille hilft darauf hin dass das Androgene Alopezie ist? Oder kann das trotzdem auch "nur" das Post-Pill-Syndrom sein? Dann habe ich ja Hoffnung, dass der Haarausfall irgendwann wieder aufhört. Bei Androgener Alopezie ja nicht...:O(
(auch viele kleine, kurze Haare fallen aus, deutet das nicht auch auf Androgene Alopezie hin...?)
Ich war bei einer ganzer Menge Ärzte. Helfen konnte eigentlich keiner wirklich: Trichogram sagte alles sei in Ordnung, Hormonwerte waren in Ordnung, Schilddrüse war in Ordnung, nur ein bischen Eisenmangel, aber ich gehe nicht davon aus, dass das der Grund für den Haarausfall ist.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...was soll ich einnehmen, was nicht, hört das irgendwann auf oder nicht, Zink, Eisen, Biotin, Priorin, was Homöopathisches, Phytoöstrogene, Regaine, Haarwasser...?!?! HIlfe!!!
Danke schon mal für Ihre Hilfe....
Svetlana
Kommentar