Ich hatte Ihnen schonmal vor ein paar Wochen berichtet.
Es ging darum das ich vor 13 Monaten ein Baby bekommen habe und der übliche Haarausfall begann. Dieser Haarausfall ist zwar mittlerweile besser geworden aber meine Haare sind immernoch super dünn und es fallen noch viel zu viele Haare am Oberkopf aus wie es eigentlich sein sollte. Ich muss nur einmal mit der Hand über meinen Pony fahren und ich habe Haare zwischen den Fingern. Ich war mittlerweile bei 3 Hautärzten aber keiner konnte mir helfen. Zwei waren der Meinung das es nach einem anlagebedingten Haarausfall aussieht und ein Arzt sah alles lockerer und meinte ich soll abwarten. Tests wurden keine gemacht! Meine Frauenärztin hat nur Blut abgenommen und dort war alles in Ordnung!
Meine Frauenärztin und die beiden Hautärzte raten mir die Pille "Belara" zu nehmen. Als ich diese vor der Schwangerschaft einnahm, hatte ich keinerlei Probleme mit Haarausfall - im Gegenteil! Mir fiel so gut wie kein Haar aus.
Da ich unter einer starken Form der Migräne mit Aura leide, schiebe ich die Pille vor mir hin und weiss einfach nicht ob ich diese wieder einnehmen soll. Wenn ich in den Spiegel schaue würde ich am liebsten sofort damit anfangen aber anderseits mache ich mir auch Gedanken um meine Gesundheit.
Ich habe total Angst das meine Kopfhaut nocht mehr licht wird und da nichts mehr nachwächst.
Denken Sie das die verlorenen Haare wieder nachwachsen wenn ich die Pille nehmen werde?
Ich bin wirlich verzweifelt.
Sorry das es so lang geworden ist.
Danke für Ihren Rat!
Kommentar