so langsam verzweifle ich. Ich habe ganz plötzlich von jetzt auf gleich Haarausfall bekommen. Daraufhin habe ich meinen Blutspiegel testen lassen. Laut Hautarzt alles ok. Kein Grund da, der einen Haarausfall verursachen könnte. Gut, also auf zum Frauenarzt. Dort wurde mir dann erst mal die Pille Maxim (ehemals Valett) verschrieben. Diese nehme ich jetzt seit 3 Monaten ohne Besserung. Also bin ich nochmal zum Arzt um Blut abzunehmen und habe nach den Werten gefragt. Im Sept. war mein Ferritinwert bei 26 und jetzt be 19,9. Mein Endo meinte, ich hätte Eisenmangel und sollte Eisentabletten einnehmen. Da ich die aber nicht so gut vertrage, habe ich vor 3 Wochen eine Eiseninfusion bekommen mit 50 mg Ferinject. Bisher leider ohne Erfolg.
Bei der Haarwäsche (1 - 2 mal die Woche verliere ich so zwischen 150 und 200 Haaren). An normalen Tagen (kämme sie nur leicht und mache sie dann gleich zu einem Zopf) sind es so 50.
Kann wirklich Eisenmangel der Grund sein. Beim Hautarzt war ich noch nicht. Sollte ich das machen oder würde ich dann nur noch mehr in Panik verfallen.
Danke für die Antworten
Gruß
Lotta 07
Kommentar