An erster Stelle möchte ich mich bedanken für Ihre Arbeit und Ihre Mühe in diesem Forum. Es hat mir schon aus mancher Krise geholfen....
Ich bin 24 Jahre alt und leide nun schon etwa acht Monate unter Haarausfall und leider konnte mir der Dermatologe bis jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Zuerst hiess es es sei Eisenmangel, da habe ich eine Kur gemacht, ohne grossartige Besserung, danach war es eine Hormonschwankung und jetzt ist es erblich bedingt (was ich etwas seltsam finde, denn in meiner Familie leidet nicht einmal die Männerwelt unter erblich bedingtem Haarausfall....).
Jedenfalls wollte ich nächsten Monat für drei Monate nach Hawaii um zu surfen und mach mir jetzt grosse Gedanken darüber, ob ich durch das Salzwasser und Einflüsse wie Wind und Sonne vielleicht nicht noch mehr Haare verliere?
Ich hab' zuerst im Schläfenbereich meine Haare verloren, da hatte ich Löcher wie zwei 5-Mark Stücke, die wuchsen wieder zu und jetzt habe ich am ganzen Oberkopf Haare verloren, dass sie richtig schütter geworden sind. Mittlerweile wachsen mir auf der linken Kopfhälfte wieder ziemlich viele Haare nach (auch bereits vor der Minoxidil - Anwendung) rechts ist immer noch gleich schütter....
Ich will auf keinen Fall irgendetwas machen, wo ich noch mehr Haare verliere also sonst schon und mach mir jetzt grosse Sorgen ob sich das vielleicht negativ auswirken würde.
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüsse,
Noelani
Kommentar