erstmal muss ich sagen, ich bin vollkommen fertig wegen meinem Haarausfall. Jeden Tag bin ich am heulen.
Meine Familie ist schon ganz schön genervt von mir..
Ich habe vor 1 Jahr und 3 Wochen meine Tochter geboren.
Während der Schwangerschaft hatte ich wunderschöne Haare. Keinerlei Haarausfall.
Ich hatte schon immer eigentlich dicke Haare. Aber auch immer etwas Haarausfall. Was aber ja bis zu 100 am Tag normal ist. Mehr wars auch nicht.
Naja nach der Schwangerschaft irgendwann fing dieser normale Haarausfall dann auch wieder an..
War nicht schlimm.
Aber vor 3 Wochen fings dann ganz extrem an! Mittlerweile hab ich nur noch die hälfte Haare und oben am Kopf am Scheitel sieht man schon mehr als deutlich die Kopfhaut!!!!
Ich hab wirklich panische Angst das das so weitergeht. Dann sieht man die in 3 Wochen ja nochmal doppelt so schlimm. bzw hab ich da nur noch nochmal halb so viel Haare oben *heul*
Ich war jetzt bei 2 Hautärzten.
Die eine hat einfach gesagt.. ja ja nehmen sie mal Zink und Biotin und vor 3-6 Monaten brauchen sie garnicht wieder kommen.
der nächste meinte: Wir müssen unbedingt ein Trichogramm machen, vorher brauchen wir garnet weiterreden.
Hatte nach Blut abnehmen wegen Hormonstatus oder so gefragt.
Er meinte das wird nach dem Trichogramm gemacht.
So dann hab ich das Trichogramm eben gemacht und gedacht okay dann wird wenigstens weiter untersucht..
Tja nun hab ich ein seltsames Tricho ergebnis bekommen. Und auf die Frage was mit Blutabnahme ist, hieß es: Bei uns nicht!!
Bis zum Arzt bin ich heut garnich gekommen..... die "netten" Helferinen haben mir das Ergebnis mitgeteilt: hormonellbedingter Haarausfall wir haben Ihnen da ein Rezept ausgestellt: Estradiolbenzoat + iso 70%
Auf meine frage ob das jetzt der erbliche Haarausfall ist oder ob das andere Ursachen haben kann wo man vielleicht weiter untersuchen könne. Konnte sie mir nicht mehr sagen als: naja ist halt hormonellbedingt. haben mehr frauen. sie kriegen ja das haarwasser!
ja suuper , danke für die Antwort.
Naja dann wollt ich mir das Ergebnis schriftlich holen.
Wurde ich gefragt: Warum?? für wen????
Fand ich schon sehr seltsam...
Überhaupt find ich das ergebnis schon seltsam.
Hab bei der Haarentnahme schon gefragt ob man da jetz Mängel sieht oder was man da dann erkennen kann. Und es hieß dann nur: najaa z.b. obs hormonellbedingt wäre aber da kriegen sie dann ein Haarwasser....
Naja dann fuhr ich halt los um mein Ergebnis schriftlich zu holen.
Angekommen fragte ich nochmals, ist das jetzt erblich oder was heisst das nun für mich?
Dann wurde mir unfreundlich gesagt: naja da wurde halt festgestellt das sie zuviel männliche Hormone auf der Kopfhaut haben!!!
und sie meinte noch irgendwas von da müsse man halt einen Bluttest machen wegen den hormonen. Ob des erblich is kann sie mir auch nicht sagen..blabla...
wollte dann mit dem arzt sprechen, aber es war ja nicht möglich da ja schon alles voll war. Keinen einzigen im Wartezimmer gesehen............
Najaa laaaaaaange Rede kurzer Sinn
ich bin total verwirrt und deprimiert.
Also es ist so. Meine Haare sind offensichtlich oben und an den Seiten sehr viel lichter geworden.
Aber ich habe auch hinten Haarausfall. Auch da kann ich ganze Strähnen nachm waschen rausziehen.
Aber man siehts nicht so.
was heißt dennn nun hormonell bedingter Haarausfall?
was kann da schuld sein? Was kann ich machen? einen Hormonstatus?
vielleicht wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass ich seit Juni eine Kupferspirale trage.
Seit da habe ich auch Zyklusstörungen.
Ich hatte vorher immer 26-28 Tage Zyklus.
Nun habe ich 1 Woche bevor meine Tage kommen schon Schmierblutungen und bis alles vorbei ist dauerts 2 Wochen.
Komplett Blutungsfrei bin ich so 1 1/2 Wochen grade mal.
Achso das Trichogrammergebnis noch:
Anagenhaare frontal 62
okzipital 64
Katagenhaare frontal sowie okzipital 2
Telogenhaare frontal 24
okzipital 31
Dystrphische frontal sowie okzipital 2
(ich dachte die Ergebnise müssten 100 betragen??
rgendwie glaube ich das der das nicht mal wirklich untersucht hat..., hörte sich vorher schon so an als käme hormonellbedingt raus)
liebe Frau Latz, ich bin wirklich sehr verzweifelt..
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!!!
lg
tut mir leid das es sooo lang geworden ist
Kommentar