#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall, Ferritin -, schlechte Leberwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall, Ferritin -, schlechte Leberwerte

Hallo,
    bin mir nicht sicher, ob mein Hausarzt richtig handelt. Er hat mir Hämatopan 50 je 1 Tabl. 3 x wöchentlich verschrieben. Die nehme ich jetzt seit 2 Wochen. Ich habe seit 2009 Probleme mit dem Ferritin. War damals bei -16 jetzt ist er bei -18 (Eisen ist bei 85).

Der Ferritin dürfte eigentlich nicht so tief sein, da ich jeden Tag Fleisch und viel Gemüse dazu esse. Habe meine Ernährung 2010 umgestellt, da ich Jahre lang (fing in der Pupertät an) unter Sodbrennen Darmproblemen und Magenschmerzen litt und ich keine Weismehlprodukte, Brot, Reis, Kartoffeln und Süßkram mehr essen konnte da sofort das Sodbrennen und die Probleme mit dem Darm nach Genuss wieder da waren. Das ist jetzt nach der Ernährungsumstellung weg.

Meine Leberwerte sind seit Jahren erhöht (wurde nach meiner zweiten Schwangerschaft 1995 festgestellt) und werden ab und an kontrolliert. Die letzten Werte waren GOT +56, GPT +85, GGT +88, AP 97. Der Ferritin wurde mit -18 angegeben. Speicher ist jetzt wohl schon mehr wie leer. Eisen wurde nicht überprüft, da es eigentlich nur um die Leberwerte ging.

Haarausfall war zeitweise extrem und ich habe jetzt vielleicht gerade noch die hälfte meiner Haare. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen Kieselerde einzunehmen. Half ein wenig. Habe den Haarausfall allerdings erst jetzt mit dem Ferritin in Zusammenhang gebracht da ich jetzt ein wenig darüber gelesen habe.

Ich bin nur noch müde und unkonzentriert. Ab und an kommt auch mal Schwindel dazu.

Ich zweifel mal daran, dass die Tabletten groß was ändern werden oder?

Gruß Biggi65

• Re: Haarausfall, Ferritin -, schlechte Leberwerte

Hallo Biggi,

zu der Therapie Ihres Arztes kann ich Ihnen leider auch nicht viel sagen. Ich bin keine Ärztin und möchte mich da nicht einmischen.
    Aber solch ein niedriger Ferritinwert kann durchaus zu HA führen. Erst wenn die Speicher wieder aufgefüllt sind, können zeitversetzt auch die Haare wieder wachsen.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Hallo Frau Latz,

Danke für Ihre Antwort, dann werde ich mich mal in Geduld üben und hoffen, dass die Haare wieder nachwachsen und sich der Ferritin bessert.

Gruß Biggi65

Kommentar

Ich halte Ihnen die Daumen.

HG
        Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
        X