#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erblicher Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erblicher Haarausfall

Hallo,

ich habe seit ca. 10 Jahren sehr schlimmen Haarausfall. Gottseidank beruhigt es sich zwischendurch immer mal ein bischen. Von meiner Hautärztin und meiner Frauenärztin bekomme ich immer nur die Aussage, daß man gegen diese Art von Haarausfall leider nichts machen kann. Von meiner Hautärztin habe ich zudem die Aussage, daß alle Mittel, die von außen wirken sollen, totaler Unsinn wären.

Jetzt nehme ich die ganzen Jahre fast durchgehend Priorin und Pantovigar, immmer mit vder Hoffnung, daß es wenigstens nicht noch schlimmer wird. Meine Frage: Kann man diese Mittel dauerhaft ohne Nebenwirkungen nehmen?

LG

• Re: Erblicher Haarausfall

Hallo Karin,

wenn Sie wirklich erblichen HA haben, dann gibt es sehr wohl Mittel zur äußerlichen Anwendung, die in wissenschaftlichen Studien ihre Wirkung bewiesen haben. Nur nie in 100% der Fälle.

Regaine und Pantostin.

Zu Priorin gibt es nach meinen Informationen eine ältere Studie aus dem Jahr 2000.

Pantovigar wird bei diffusem HA angewendet.

Anwendungsdauer:
    Regaine:
    Es sollte nach ca. 6 Monaten eine Wirkung zeigen. Sonst bringt es nicht viel weiterzumachen. Der hohe Alkoholanteil kann zu Reizungen der Kopfhaut führen.

Zu den beiden anderen Mitteln sollten Sie sich jeweils mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Aber bei beiden sind mir keine wesentlichen NW bekannt.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Hallo Jenny,

sehr nett, daß ich so eine schnelle Antwort bekommen habe.

Ich befürchte, daß ich wirklich erblichen Haarausfalle habe. Meine Mutter hat schon seit sehr vielen Jahren nur noch wenige Haare auf dem Kopf und ich hab Angst, daß mir das gleiche Schicksal droht.

Regaine habe ich schon einmal probiert, aber bereits nach kurzer Zeit wieder abgesetzt, da mein Haarausfall dadurch sehr verschlimmert wurde.

Naja, irgendwie fühlt man sich auch ein wenig hilflos. Von den Hautärzten wird man meistens immer nur abgewimmelt, daß man ja noch ein paar Haare hat und es doch noch nicht so schlimm wäre.

LG Karin

Kommentar

Welchen HA Sie wirklich haben, kann nur ein darauf spez. Dermatologe feststellen.

Für den Fall, es handelt sich bei Ihnen um den erblichen...

Regaine nach kurzer Zeit wieder abzusetzen, war wahrscheinlich unnötig. Es kann nach kurzer Zeit zum Shedding kommen, d.h. dass übermässig viele Haare ausgestoßen werden. Man deutet das so, dass neue nachwachsende Haare die alten ausstoßen, heißt dass R. wirkt.

HG
        Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
        X