auch ich habe das Problem das mir vermehrt die Haare ausgehen. Vor ca 5 Monaten stellte ich fest, dass meine Haare um einiges lichter geworden sind. Ich ließ mein Blut untersuchen und die Blutwerte ergaben mit einem Hämoglobinwert von 11,6 einen leichen Eisenmangel. Der Hausarzt verschrieb mir also Ferro sanol welche ich Abends zu mir genommen habe. Über Tag nahm ich zusätzlich Kräuterblut. Nach kurzer Zeit bemerkte ich eine leichte Besserung der HA wurde allerdings während und nachdem ich meine Periode hatte wieder schlimmer. Ich ging also zum hautarzt der stellte nichts besonderes fest. Nachdem ich darauf hinwies, dass ich seit ca 6 Monaten kein Fleisch mehr esse, wurde der Ferritinwert bestimmt welcher bei 28 lag. Eine Woche später nahm der Hausarzt noch einmal Blut ab der Ferritin lag bei 31. Ich nahm die Eisenpräperate weiter und der HA wurde um einiges weniger. Jetzt, 3 Monate nach der letzten BE verliere ich wieder mehr Haare ich ließ den Wert noch einmal bestimmen. Dieser liegt jetzt bei 22 und der Transferrin bei 4,3. Meine Frage ist: Wie kann das sein das der Ferritin sinkt ohne zwischenzeitige Blutung (habe die Pille 3 Monate lang durch genommen) und trotz Eiseneinahme und was kann ich tun damit der wert endlich steigt??
lg
Kommentar