bin ganz neu hier und habe viele fragen.ich bin 31 j. und
seit 5 monaten kann ich zuschauen wie mein haar dünner und dünner wird ohne dabei vermehrt haare in der bürste zu haben.ca 80-100 pro tag
habe sehr lange,feine,aber viele haare,nun nicht mehr.das ich es richtig bemerkt habe war anfang mai,von einen tag auf den anderen war mein haar wie tot,trocken,dünn,strohig und zu allem übel fingen ein paar tage später kopfhautschmerzen ,jucken,kribbeln und überempfindlichkeit auf der kopfhaut an.dachte erst es ist kurzzeitig da ich schonmal HA wegen schildrüse hatte,ist bei op fast komplett entfernt,es gibt neuen knoten aber die schildrüsenwerte sind laut bluttest ok.,aber diesmal ist es anders,die haare lichten sich besonders stark an stirn,scheitel,ein wenig die schläfen und hinterkopf.und solche schmerzen hatte ich auch noch nie.dann dachte ich ok ,ich hatte im april ca.3-4 wochen ganz arg kummer und bin kaum zur ruhe gekommen,das dies eine nachwirkung des stress sein könnte,hmm.habe auch seit längerem hals u nackenverspannungen mit öfteren kopfschmerzen und ohrensausen,mal mehr mal weniger.nun zum arzt,konnte nichts krankhaftes auf der kopfhaut feststellen,habe die salbe soderm lotio bekommen,war erst etwas besser nach beendigung wieder schlechter.bin dann vor lauter verzweiflung(::I) zum haarspezialisten der hat ein tricho....gemacht um sich die haare im wachstum angeschaut....diagnose:hormonell-erblicher HA ,hat mir pantovigar verschrieben 3 mon.keine änderungen bei mir,im gegenteil,haare werden immer dünner (::I) dann wieder hin,jetzt soll ich regaine nehmen.hab es noch nicht angefangen vor angst des sheddings und der überlegung es könnte ja auch andere ursachen geben das die haare nicht mehr schön wachsen wollen.das wäre meine größte frage ,kann es der kummer gewesen sein,kommt ein anlage bedingter HA so plötzlich?versteh das alles nicht...soll ich nun trotzdem regaine nehmen?oder gibt es noch andere sachen?
ein ganz schön langer text aber ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.vielen dank sschon mal
mfg
Kommentar