#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal eine gute Nachricht :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine gute Nachricht :-)

    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum vor ca. 8-10 Wochen nach Rat gesucht und möchte nun schreiben, wie es in meinem Fall weiter gegangen ist....

    Was letztendlich die Ursache dafür war, dass meine Haare wesentlich dünner geworden sind, weiß ich nicht genau. Ein Dermatologe sagte, die neuen Haare seien nicht ausreichend nachgewachsen, dem stimme ich am ehesten zu.

    Ich hatte auf jeden Fall nur einen Ferritinwert von 25 (nach Aussage von 2 Ärtzten war das definitiv nicht ausschlaggebend für den Haarausfall), Zink war im unteren Normbereich, eine schlechte Ernährung und eine Menge Liebeskummer :-( kamen auf jeden Fall noch dazu. Aber jetzt zu heute :-):

    Ich nehme nun seit 8 Wochen Eisentabletten [(Ferro-Folsan)--> Ferritin-Wert war letzte Woche auf 32, klettert also nur sehr langsam, aber er klettert...], Biotin, habe Zink [Zink-Wert super hoch gegangen], Pantovigar und ernähre mich sehr GESUND. Und siehe da, meine Haare sprießen nur so :-) Sogar der Hautarzt meinte zu mir, dass man wohl auffällig sehen würde, wie die Haare wachsen. Sieht zwar etwas wild aus, wenn ich sie gewaschen habe, aber das ist eagl, hauptsache sie wachsen wieder schön nach :-)

    Ich bin so unendlich glücklich darüber und habe endlich wieder Freude daran, mir nen Zopf zu machen und mir durch die Haare zu fassen :-)

    Ich möchte einfach Mut machen, dass es manchmal gar nicht so schlimm verlaufen muss, wie man es sich in seinen verzweifelten Minuten einredet und schon nach 2-3Monaten wieder in´s Lot gerückt wird.

    ***Viele liebe Grüße***
    die Sarah


  • Re: Mal eine gute Nachricht :-)


    Hallo Sarah,

    ganz herzlichen Dank für Ihren Mut machenden Beitrag. Es freut, mich immer sehr, wenn jemand sich zurückmeldet, obwohl oder weil die Haare wieder wachsen. Denn das unterstützt letztlich meinen Ansatz der Hilfe zur Selbsthilfe.

    Ja, Sie haben recht. Oft sieht man in den Anfängen voller Verzweiflung nur die Haare rieseln und malt sich die schlimmsten Situationen aus. Dabei ist es oft wichtig, Ruhe zu bewahren, sich nicht verrückt machen zu lassen von allen möglichen Pseudodiagnosen und sich Schritt für Schritt zur Lösung durchzukämpfen.
    Ein Kampf wird es LEIDER in den meisten Fällen, denn
    1.
    liegen noch viele Faktoren für Haarwachstum und -ausfall im Dunkeln.

    und

    2.
    wirkt sich das Gesundheitssystem nicht gerade positiv aus auf das Arzt-Patienten-Verhältnis

    Ihnen weiterhin alles Gute!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Mal eine gute Nachricht :-)


      Hallo Sarah!
      Das ist ja eine supi Nachricht!(8))
      Wie schön auch mal sowas zu lesen! Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
      Viele Grüße sunnybeachgirl76

      Kommentar


      • Re: Mal eine gute Nachricht :-)


        Hallo Sarah,

        ich freue mich total für Dich und ich freue mich auch sehr hier mal was positives zu lesen. Das hat mir nämlich anfangs hier ungemein gefehlt, weil mal durch die ganzen "Hilferufe" den eindruck bekommt, es wird niemals besser und bleibt so schlimm wie es ist.
        Ich habe mir jedenfalls auch fest vorgenommen, wenn ich ganz sicher bin das es vorbei ist, auch eine Erfolgsmeldung abzugeben.
        Nochmal Gratulation und alles Gute für Dich!

        LG
        Adelgunde

        Kommentar



        • Re: Mal eine gute Nachricht :-)


          Wenn ich mich hier einklinken darf???
          Ja, das ist natürlich ein Problem aller Foren. Hier melden sich nur Leute zu Wort, die Probleme haben. Wenn es besser wird, hört man nichts mehr.
          Mich freut allerdings sehr, dass unser Forum hier bei onmeda die Ausnahme ist.

          DAFÜR EUCH ALLEN MEINEN HERZLICHEN DANK!

          Eure
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X