ich hab seit einiger Zeit ein starkes jucken und brennen auf der Kopfhaut und viel kleine schuppen und dadurch so scheint mir HA.
Nachdem es nicht besser geworden ist bin ich zum Hautarzt und der hat nen zupftest gemacht und gemeint, dass die haare sehr leicht ausgehen. Nachdem gespräch meinte er zu mir ich hätte aufgrund einer kontaktallergie eine entzündete kopfhaut und dadurch wahrscheinlich eben vermehrten HA. Nur bin ich mir nicht schlüssig wo die allergie herkommen sollte, habe das selbe shampoo etc genommen und seit ca 4 wochen eben diese Symptome. Ich muss dazu sagen dass ich momentan unter streß stehe weil ich meine abschlussarbeit fertig kriegen muss, sodass ich eher daruf schließen würde. Kann ja sein oder?
Mein Hautarzt meinte es sei wohl eine kombi aus der Entzündung und dem Streß. Nun hat er mir eine salbe mit dexamethason verschrieben, die ich aller zwei tage auftragen und einwirken lassen soll. Mache das nun auch, aber seit dem habe ich das gefühl das ich noch mehr haare verliere, liegt wahrscheinlich auch daran dass ich aller zwei tage aufgrund der salbe haare waschen muss.
Ich wollte mal fragen ob das so sein kann und ob das mit der Salbe wirklich so gut ist? weiterhin hat er mit ell cranell verschrieben, welches ich auch täglich auftrage! leider liest man soviel verschiedenes darüber, sodass ich mir ni sicher bin ob ich es wirklich weiter nehmen soll! was meinen sie dazu?
in 2 wochen habe ich weider einen termin, da will mein hautarzt sich das ganze wieder ansehen. dabei meinte er wenn es nicht besser wird müssen wir weiter sehen!
Außerdem muss ich noch sagen dass meine haare die ausgehen alle weiße knubbel haben und manchmal dnek ich da hängt auch noch etwas kopfhaut dran. das macht mich wirklich fertig, weil ich das nich einzuordnen weiß.
vielen dank für die Antwort
IceTea
Kommentar