#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 2,5 Jahren Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 2,5 Jahren Haarausfall

    ich bin 24 Jahre alt und leide seit etwa zweieinhalb Jahren an starken Haarausfall!! Stark bedeutet, ich verliere jeden weit über 200 Haare (ich zähl sie stichprobenartig). Ich hatte immer sehr, sehr dichtes und volles Haar, doch ich merke immer mehr, dass sie einfach nur spröde und lose herunterhängen und vor ein paar Tagen hab ich nun auch kahle Stellen gefunden.
    Ich habe mich mich viel über das Thema informiert, war schon mehrmals beim Arzt, habe zahlreiche (Blut)Untersuchungen durchführen lassen und auch medikamentös versucht dem Haarausfall entgegenzuwirken, doch es kam zu keinerlei Veränderungen. Ich bin nicht gestresst und an und für sich absolut gesund (nehme keinerlei Medikamente und steh nicht in anderwertiger ärztlicher Behandlung). Deswegen kann ich mir den Ausfall keineswegs erklären.
    Das ganze geht mittlerweile schon so weit, dass es mich psychisch belastet, ich Heulanfälle bekomme und es mich in meiner Arbeit lähmt!!
    So kann es nicht weitergehen und die Angst vor einer Glatze wird immer größer. Deswegen möchte ich noch einmal einen Spezialisten aufsuchen und eine andere Therapie versuchen. Ich bin vor kurzem in die Niederlande gezogen (Tilburg), kenne hier keine Ärzte und würde für die Behandlung gerne nach Deutschland fahren. Kennt jemand Spezialisten in der Grenzregion (bzw im Raum Düsseldorf)? Welche Ärzte können Sie mir empfehlen?
    Ich bitte dringendst um Hilfe, bin echt verzweifelt! Vielen Dank!


  • Re: seit 2,5 Jahren Haarausfall


    Hallo,
    was heißt eine andere Therapie. Welche haben Sie schon versucht?
    Wurde bereits eine Diagnose gestellt?
    Vor einer Behandlung sollte immer versucht werden, die Ursachen für den HA herauszufinden. Nur so kann eine Therapie auch erfolgversprechend eingesetzt werden.
    Adressen von auf Haare spezialisierten Dermatologen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: seit 2,5 Jahren Haarausfall


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!
      Therapie ist in diesem Zusammenhang vielleicht die falsche Beschreibung. Es wurde keine Diagnose gestellt. Der erste Dermatologe war ständig der Meinung, dass der HA normal ist und hat deswegen nichts unternommen, woraufhin ich nach einiger Zeit den Arzt gewechselt habe.
      Dieser hat die Angelegenheit etwas ernster genommen, wusste aber auch nicht so recht woher der HA kommt. Er hat eine Blutuntersuchung verordnet, die ergab, dass ich an Blutanämie leide ohne einen Eisenmangel aufzuweisen. Ansonsten waren alle Werte im Normalbereich. Er mich dann weiter an eine praktische Ärztin verwiesen, um die Anämie zu behandeln. Ebenso hat er mich an die Gynäkologin überwiesen, weil er der Meinung war, dass es möglicherweise am Hormonhaushalt liegt (was aber laut Blutuntersuchung nicht der Fall war). Die Gynäkologin verschrieb mir die Pille (Diane Mite), die besonders für die Behandlung an Haut und Haaren gedacht ist. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht hormonell verhütet und in meiner Verzweiflung habe ich mit der Einnahme begonnen. Verändert hat sich aber rein gar nichts und deswegen habe ich nach etwas mehr als einem Jahr die Pille wieder abgesetzt. Mir wurden auch noch mit Hormonen angereichertes Haarwasser bzw. eine Creme verordnet, aber alles ohne jegliche Änderung. Warum versteh ich nicht, weil meine Werte ja im grünen Bereich waren, sowohl die hormonellen als auch die für die Nährstoffe. Weitere Blutuntersuchungen bestätigten dies und selbst die Anämie war nach einiger Zeit verschwunden.
      Wie ich bereits im letzten Posting erwähnt habe, bin ich gesund und habe Freude an meinem Leben. Das einzige, was mich derzeit lähmt, ist dieser anhaltende Haarausfall. Ich werde mich an einen auf ihrer Homepage genannten Spezialisten wenden und hoffe wirklich, dass mir weitergeholfen werden kann!!!
      Danke für Ihre Hilfe!
      lg Nalani

      Kommentar


      • Re: seit 2,5 Jahren Haarausfall


        Ja, sie sollten auf jeden Fall zu einem Haarspezialisten gehen. Was Sie hier schreiben, kommt mir doch sehr nach Stochern im Dunkeln vor.

        Kommentar


        Lädt...
        X