#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Hefepilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Hefepilze

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag gepostet,
    leider finde ich den nicht mehr.

    Es ging darum, dass ich seit ca. eineinhalb Jahren verstärkten diffusen Haarausfall hab.
    Ich habe auch schon über die Hälfte meiner Haare verloren, und da ich leider einer dieser Menschen bin,
    die mit normaler Menge und dünnen Haaren gesegnet sind, fällt das natürlich noch stärker ins Gewicht.
    Nach Besuchen in einer speziellen Hautklinik mit Haarsprechstunde und Blutabnahmen wurde aber nichts gefunden.
    Auf den Tipp meiner Nachbarin hin bin ich dann zu einem Heilpraktiker gegangen.
    Und dieser fand Unmengen an Hefepilzen auf meinem Kopf, die schon richtige Nester gebildet hatten.

    Er meinte, dass diese Hefepilze mein Haar lockern und verhindern, dass gesundes Haar nachwachse.
    Dies hörte sich in meinen Ohren auch ganz logisch an. Ich bekam eine Salbe, in der etwas Kortison enthalten ist, die ich Freitag- und Samstagnacht einwirken lassen muss, ein Medizinisches Shampoo und Head and Shoulders Sensitive verschrieben. Mit diesen sollte ich alle zwei Tage abwechselnd meine Haare waschen.
    Gesagt - getan.
    Die Salbe aufzutragen ist alles andere als angenehm, ich habe das Gefühl, das meiste bleibt an den Haaren hängen. Aber ich gebe mein Bestes.
    Ich mache diese Prozeduren jetzt seit ca. zweieinhalb Wochen. Der Heilpraktiker (der früher Hautarzt war) meinte, es würde 4 Wochen dauern, bis der Pilz weggeht, da die Haut 4 Wochen braucht, um sich zu erneuern. Mein Haarausfall könnte sich in dieser Zeit verschlimmern.
    Auch damit könnte ich leben.
    Aber seit diesem Wochenende (heute ist Dienstag) werden meine Haare nach dem Waschen nicht mehr "sauber", d. h. ich wasche sie und habe danach so "fettige" Haare, dass ich aussehe, als hätte ich sie mir eine Woche nicht gewaschen.
    Ich habe sie sogar jetzt dreimal in zwei Tagen (ich weiß, dass ist ungesund) gewaschen, weil ich so verzweifelt war und mich in der Arbeit so schäme, aber egal ob ich das medizinische oder das Head and Shoulders hernehme, meine Haare bleiben am Kopf fettig.
    Kommt das jetzt vielleicht davon, dass der Pilz anfängt sich aufzulösen?
    Und denken Sie, dass er nach 4 Wochen wirklich weg ist? Ich habe im Internet gelesen, dass sowas immer wieder kommen kann, wie kann ich dem denn dann vorwirken? Und kann mein Haarausfall wirklich daran liegen?

    Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antworten!
    Viele Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall durch Hefepilze

    Oh, sorry, da muss ich leider passen, dazu kann sich nur jemand äußern, der Ihren Kopf auch untersucht, also dieser Heilpraktiker.
    Zu Ihrer zweiten Frage:
    Wenn die Kopfhaut erkrankt ist, kann dies durchaus HA zur Folge haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X