ich bin gerade total verunsichert. Ich habe sehr dünne, feine Haare (Haartyp 1a/F/i), die oft verknoten nach dem Waschen. Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass ich mehr Haare verliere als sonst. Es kann daran liegen, dass sie mir noch stärker verknoten seit ca. 2 Monaten (war länger nicht mehr beim Friseur), aber bin mir nicht sicher, ob es nur daran liegt. Ich habe es aufgegeben zu zählen, da ich eh nicht alle erfassen kann, z.B. die nicht, die ich beim Duschen verliere.
Vorgestern habe ich meine Haare nicht gewaschen, sondern nur 2mal am Tag gekämmt. An dem Tag habe ich ca. 40-50 Haare gefunden.
Gestern habe ich dann die Haare gewaschen, am Ende, heißt als sie trocken waren und gekämmt, habe ich meine Haare in die Hand genommen und lockere Haare herausgezogen und es waren ca. 50 Stück! Das hat mich sehr schockiert, weil ich ja bestimmt noch mehr beim Duschen und Kämmen danach verloren habe.
Bin jetzt sehr verunsichert, da ich ja auch sonst das Gefühl habe, mehr Haare zu verlieren als noch vor 2 Monaten (da habe ich allerdings auch nie so darauf geachtet).
Ich höre immer etwas von ca 100 Haaren, die man verlieren darf am Tag. Schön und gut, aber jeder hat ja unterschiedlich viele Haare auf dem Kopf. Ich habe wenige und feine, gelten da diese 100 Haare auch für mich?
Habe einen Termin bei einer Hautärztin, die auf Haare spezialisiert ist (Frau Latz hat sie auch auf ihrer Website, sie ist also sicher kompetent).
Der Termin ist genau in einer Woche. Nun würde ich gerne wissen, wie sie denn HA feststellen kann. Geht das auch ohne Trichoscan? Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Geld dafür fehlt. Bin Studentin in der Abschlussphase und lebe abzüglich der Miete von 200 Euro im Monat zur Zeit . Kann da irgendwie nicht fast 100 Euro für die Untersuchung ausgeben, so gerne ich es auch machen lassen würde .
Das macht mich alles ganz fertig, da ich ja schon gerne eine richtige Diagnose haben würde.
Blutwerte habe ich auch noch nicht checken lassen. Kann das auch der Hautarzt machen? Weiß nicht, ob ein Hausarzt genau weiß, auf was er achten muss bei der Blutuntersuchung (also von welchen Mängeln man HA bekommen kann).
Kommentar