#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Schuppen und aufgeplatzte Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Schuppen und aufgeplatzte Kopfhaut

    Hallo,

    seit einigen Monaten ist mein Haarausfall nun zurückgekehrt, was mir allerdings kaum etwas ausmacht, da ich allgemein mit meinem Haarausfall und auch seinen Folgen meinen Frieden gemacht habe.

    Vor einiger Zeit hatte ich starke Probleme mit der Kopfhaut, welche sich in starkem Juckreiz, Brennen, Schuppen und - zumindest dachte ich das, schmerzenden Pickelchen äußerte, in diesem Zusammenhang kam auch der Haarausfall zurück. Seit einigen Wochen ist zumindest der Juckreiz und das Brennen auf der Kopfhaut zurückgegangen, auch schmerzt der Kopf nicht mehr so, die Schuppen sind allerdings noch da. Nun war ich am Samstag beim Friseur, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich bitte schleunigst einen Hautarzt aufsuchen sollte, da das, was ich für Pickelchen hielt, regelrechte Aufplatzungen der Kopfhaut sind.

    Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, ob es hier ein Hautarzt sein muss, der auf Haarausfall spezialisiert ist, da mir ja auch Haare ausgehen, oder ob es - gerade da die Friseurin mir ja einen schnellstmöglichen Besuch beim Arzt angeraten hat - erst mal mein "normaler" sein sollte, der aber nicht auf Haarausfall spezialisiert ist. Denn der könnte mich in den nächsten Tagen zwischenschieben, bei der Haarsprechstunde müsste ich bis Ende Oktober warten.


  • Re: Juckreiz, Schuppen und aufgeplatzte Kopfhaut


    Ja, Hautarzt schleunigst, damit festgestellt wird, welche Erkrankung der Kopfhaut vorliegt. Bei einigen kann man im Frühstadium viel tun.
    Gehen Sie erstmal zu dem, bei dem Sie sofort unterkommen. Danach sehen wir weiter.

    Viel Glück
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X