Ich bin w. und 28 Jahre jung. Seit meinem 22. Lebensjahr habe ich verstärkten Haarausfall.
Ich war mittlerweile schon bei einigen Dermatologen, habe aber bis Dato noch keinen gefunden, der wirklich interessiert an meinem Haarproblem war. Ich wurde immer wieder mit irgendwelchen Haarwässerchen und Shampoos nachhause geschickt.
(Diagnose: androgenetische alopezie)
Vor einem Jahr wurde mir dann ein Haarwasser (17alpha Östradiol (0,03) und (2,0) Minoxidil) verschrieben. Ich hatte dann dieses typische Shedding, danach wurde der Haarausfall deutlich weniger. Nach ungefähr neun Monaten habe ich jedoch wieder verstärkten Haarausfall besonders an den Geheimratsecken und im Stirnbereich festgestellt. :-(
Da meine Kopfhaut speziell in diesem Bereich schon sehr durchscheint und ich die Geheimratsecken kaum noch kaschieren kann, habe ich mich von einem Zweithaarspezialisten beraten lassen. Hier wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich für ein Haarteil noch zu viele Haare hätte und es besser wäre, wenn ich abwarten würde, bis es schlimmer wird.
Mittlerweile bin ich schon ziemlich am Ende mit den Nerven. Suche im Internet ständig nach irgendwelchen Lösungen, konnte aber bis jetzt nichts passendes finden. :-(
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee! Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!! :-)
Danke, Eure Luna
Kommentar