ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich habe folgendes Problem: bin männlich und 23 Jahre alt und habe/oder bilde mir ein Haarausfall zu haben.
Ich habe ziemlich dichtes Haar bisher, wobei ich der Meinung bin das es gerade über der Stirn (dort wo die Haare anfangen) doch anfängt weniger zu werden.
Ausserdem fallen mir ständig Haare aus wenn ich mir durch die Haare fahre oder sehe immer wieder Haare von mir irgendwo liegen. Gerade wenn ich meine Haare gestylt habe und sie am Abend wasche fallen besonders viele Haare aus.
Wie kann ich überprüfen ob ich wirklich Haarausfall habe?
Das zweite Problem, oder eventuell die Ursache für das Problem ist meine Kopfhaut. Auf meiner Kopfhaut habe ich eine weiße Schicht, die selbst nach dem Waschen noch da ist. Ausserdem juckt die Haut auch oft (nicht stark). Wenn ich mit dem Finger über die Kopfhaut fahre habe ich einen öligen Film mit kleinen weißen Dingern auf dem Finger. Im Internet fand ich dieses Bild
http://www.haarverdichtung.de/temp/i...g?t=1333667177
So sieht es auch bei mir aus.
Ich lese immer wieder von seborrhoische alopezie oder ekzem.
Was soll ich tun, muss dagegen was unternommen werden und wenn ja an wen soll ich mich melden. Falls es zu Haarausfall führt würde ich gerne entgegenwirken.
Danke im vorraus
PS: Ich bin von Anti-Schuppen-Shampoos auf milde Shampoos umgestiegen allerdings führte dies zu keiner Besserung, wurde eventuell sogar schlimmer.
Kommentar