#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat, schon verzweifelt :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat, schon verzweifelt :-(

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun schon eine Weile hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun auch dazu durchgerungen, mein Problem zu schildern und hoffe auf eure Antworten.

    Ich habe seit ca. einem Jahr enorm an Haarfülle verloren. Hatte immer lange blonde Haare, mittlerweile sind sie recht dünn und wenn ich einen Zopf mache, hab ich nur noch ca. die Hälfte an Fülle im Zopf :-( Bin dann vor zwei Wochen zur Hausärztin, die ein Blutbild hat machen lassen. Werte waren überwiegend knapp unter der Norm, auf mein Drängen hin wurden dann auch noch Zink, Kupfer und Biotin untersucht.

    Kupfer im Serum: 1570 ug/l (Norm 800-1550)
    Zink im Serum: 744 ug/l (Norm 700- 1200)
    Biotin: 964 pg/ml
    Eisen: 102 ug/dl (Norm 25-130)

    Biotin und Zink waren ihrer Aussage zufolge wenig, so dass ich nun seit drei Wochen Unizink 10mg und Biotin-Tabletten nehme.

    Der Haarausfall ist von mir erst vor einigen Wochen auf Fotos bemerkt worden, da ich immer schon recht viele Haare in der Bürste hatte, aber nie etwas mit verstärktem Haarausfall zu tun hatte. Ichg habe auch keine kahlen stellen, die Haare sind insgesamt dünner und vor allem weniger. Abgebrochen sind sie auch enorm.

    Meine Ärztin meinte, es läge an der Mangelernährung und das würde sich jetzt erholen. Merke aber noch keine Besserung.

    Ist der zinkwert im Serum wirklich aussagekräftig?
    Sollten nicht noch Feriitin und andere Vitamine untersucht werden?