mein haaransatz bildet sich im nacken und auch vorne zurück..hilfe
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
verlust an den ansätzen
Einklappen
X
-
-
Re: verlust an den ansätzen
Hallo TaintedT,
Ja: Bei der Alopecia areata können die ersten Stellen an jedem Punkt des Kopfes einsetzen. Wenn die erste Stelle sich schlangenförmig im Nacken bildet, spricht man vom Ophiasis-Typ (die Schlange, griechich). Ich würde das von einem spez. Dermatologen überprüfen lassen.
HG
Jenny Latz
Kommentar
-
Re: verlust an den ansätzen
Hallo Ingrid45,
ein und dieselbe Antwort bei allen Formen von HA ist nicht hilfreich. Es würde mich interessieren, auf welche Studien Sie sich bzgl. des Einsatzes von P. bei der Alopecia areata berufen.
Kommentar
-
Hallo, Frau Latz
ich habe in keinem einzigen Beitrag gelesen , dass den Betroffenen auch nur ein Arzt dieses Mittel verordnet hätte! Dabei ist es ungefährlich, da in Form von Panthotensäure sowieso in den Körperzellen enthalten) und auch erschwniglich. Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich nur helfen, da ich weiß, wie es ist, jahrelangen Haarausfall zu haben! Einen Versuch ist es doch wert, oder nicht? Es gibt doch -wie bei allen anderen Mangelerscheinungen- auch einen Vit.-B-Mangel. Ich hatte den offensichtlich, sonst hätte mir das Mittel doch nicht geholfen. Es ist einfach ein positiver Erfahrungswert, den ich gern anderen Betroffenen mitteilen möchte.
-
-
-
Re: verlust an den ansätzen
Danke Frau Latz,
ich habe jetzt kommenden Donnerstag endlich einenTermin in der Haarsürechstunde der Hautklinik Würzburg, ich warte auf diesen Termin nun schon run 7 Monate, meiner Bitte um einen früherern Termin wurde leide rnicht nachgegangen und ich sitze diesen schleichenden Haarverlust nun schon 13 Monate aus.
Ich habe Angst vor einer Diagnose und gleichzeitig freue ich mich endlich zu wissen was da abgeht auf meinem Kopf.
Ich werde Ihnen vonden Ergebnissen berichten und hoffe das ich nun endlich einmal richtig untersucht und ernst genommen werde
Kommentar
-
Re: verlust an den ansätzen
Hey
also zu meinem temrin in der haarklinik
ich wurde zuerst von einer jungen ärztin untersucht die sgat es läge keien patjologie vor.
Ich konnt emri daraufhin meien tränen nicht mehr unterdrücken, ich leide siet über einem jahr an schleichendem haarverlust, wenn ich bilder von janaur oder dezmber sehe könnt eich nur noch heulen.
der oberarzt der mich daraufhin nochmals untersuchte, hatte nicht viel zu sagen, er sagte es gibt eien form der diffussen alopecia areta, die sie gut haben können, da sie vorher schonmal episoden mit kreisrunden flächen hatten.
iwie fühle ich mich eifnach so missverstanden und nicht ernst genommen mit meinem problem, ich habe angst das ich warten muss bis e szu spät ist bis mir jemand hilft...
Kommentar
-
Re: verlust an den ansätzen
Die Hautklinik in Würzburg gehört zu den wenigen spez. Haarzentren in Deutschland. Die AA ist keine angenehme Diagnose, auch nicht für den Arzt. Bei der Areata gibt es kein zu spät. Die Erkrankung ist nicht der HA, sondern die Störung des Immunsystems.
Kommentar
-
Kommentar