ich habe mich hier angemeldet da ich Hilfe benötige. Ich bin 24 jahre alt und habe naturlocken und immer lange haare gehabt. Ich habe sie mit unwissenheit gequält(blondiert,gefärbt,geglättet,heiß geföhnt).
ich bin vor drei jahren auf Naturkosmetik umgestiegen.meine locken hingen platt wegen silikonzeug.meine haare brechen nun immer mehr ( da zuviel blondiert etc) und der haarbruch hört leider nicht mehr auf- ja kein schutz durchs silkon...( ich färbe nur noch mit pflanzenhaarfarbe in braun um die blondierleichen zu schützen)
jeder sagt meine haare sind kurz geschnitten(aber eigentlich sind sie abgegbrochen)
eine bekannte war geschockt als ich ihr meine haare offen zeigte...die dicken haare sind weg....
jetz nehme ich nahurngsergänzungsmittel und habe ein stressiges studium abgeschlossen,habe einen neuen stressigen job ( das war im Mai 2011 )und merke wie jetz auch noch meine haare ausfallen. an den enden sind so kleine weiße knubbel, total winzig.
1ste FRAGE das sind doch die haarwurzeln richtig ? fallen die aus ? was bedeutet das jetzt?!
ich merke das es schlimmer wird wenn ich die haare wasche .....im trockenen zustand ist es nicht so schlimm WARUM?!
und jetzt kann ich einfach nicht mehr meine haare offen tragen. das licht schimmert durch und sie sind total ausgedünnt und fitzelig ab dem nacken, richtige LÜCKEN ( haare gehen bis bh verschluss) und ich bin fix und fertig ((( kommt sicher von dem vielen glätten im jahre 2010. ich könnt mich ohrfeigen.
meine zweite frage ist nun: sind pflanzenhaarfarbe schädlich ? machen sie haarausfall? warum habe ich nach dem waschen soviel haare im kamm? ich benutze ohne silikon produkte und wechsele NK produkte....ich habe das gefühl ich habe bald keine haare mehr auf dem kopf...ich hab schon die hoffnung verloren ((( weiß nicht mehr was ich tun soll...sitze zuhause und heule
Kommentar