leide seit ca. 1 1/2 Jahren an massivem Haarausfall mit brennender schuppiger Kopfhaut. Begonnen hat alles nach 3 Fehlgeburten. Meine Hashimoto-Schilddrüsenerkrankung pendelte wieder zwischen Über- und Unterfunktion und konnte medikamentös nur schwer eingestellt werden, dazu hatte ich Eisenmangel und eine schwere Urtikaria (Nesselsucht). Nach Besuchen bei 3 Hautärzten ("damit müssen Sie leben" oder "nehmen Sie einfach Minoxidil-Lösung oder noch besser gleich Psychopharmaka") hatte ich endlich einen gefunden, der einen Trichoscan machte (Ergebnis 70 % der Haare fallen aus) und meine Androgene als normal einstufte. Diagnose diffuser Haarausfall, er verordnete mir Crinohermal fem und Pantovigar. Parallel bekam ein Heilpraktiker mit Eigenblut die Nesselsucht in den Griff und nach ca. 4 Monaten wuchsen kleine, aber krause (?!) Härchen unter dem Deckhaar nach.
Ich setzte also Pantovigar und Crinohermal nach 6 Mon. ab und rund 2 Monate später fing die Kopfhaut wieder an, sich zu röten und zu brennen, schuppte sich und seither fallen die Haare wieder massiv aus. Was mache ich denn nur? Wer kann mir helfen? Inzwischen sieht man schon am Oberkopf die Haut durchschimmern und ich werde bei jeder Haarwäsche völlig panisch, weil ganze Strähnen ausfallen. Meine ganze Familie leidet schon darunter.
Vielen Dank fürs Zuhören und einen Rat,
Sanne
Kommentar