#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunder Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreisrunder Haarausfall

Hallo zusammen.

Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass meine Haare insgesamt dünner geworden sind. Irgendwie sehen sie immer ungesund aus. Ich verliere meiner Meinung nach auch recht viele (gezählt hab ich sie nie). Aber beim Waschen, kämmen oder morgens wenn ich wach werde, liegen doch immer wieder Haare rum.
    Naja, hab mir nie wirklich was dabei gedacht. Und dann kam gestern der Schock. Hab mir gedankenverloren in den Nacken gegriffen und auf einmal eine kahle Stelle gefühlt. Von heut auf morgen - so macht es für mich zumindest den anschein - habe ich Haare gelassen. Die Stelle ist absolut haarlos.
    Habe natürlich sofort im Internet gestöbert und bin auf den kreisrunden Haarausfall gestoßen. Was kann ich nun dagegen tun? Man liest so viele unterschiedliche Meinungen, von Abwarten bis hin zu Salben etc.
    Bin kurz davor mir den Kopf morgen beim Frisör komplett zu rasieren. Habe keine Lust die Haare (Kurzhaarfrisur) so zu stylen, dass die Stelle verdeckt wird. Bin echt verzweifelt -.-

LG Sansia

• Re: Kreisrunder Haarausfall

Hallo Sansia,

zunächst BITTE keine Panik. Das ist kein guter Ratgeber. OKAY?
    Auf jeden Fall sollten Sie schnellstens zu einem auf Haare spez. Dermatologen gehen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Es kann der kreisrunde HA sein, muss aber nicht.
    Und selbst wenn, bleibt es in den meisten Fällen bei einer oder ein paar kleinen kahlen Stellen.
    Also, über Rasur können wir uns an dieser Stelle später mal unterhalten. So weit sind wir noch nicht.

Hoffe, ich konnte Sie ein wenig beruhigen.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Habe mich in der Zwischenzeit etwas beruhigt. Vielen Dank

Am Mittwoch geht´s erst einmal zum Hausarzt zur Blutentnahme, mal alle Werte überprüfen lassen.
      Montag werd ich einen Termin beim Dermatologen machen.

Meine Mutter sagte mir heute aber auch schon, dass bereits ein paar Haare an der Stelle nachwachsen. Also werd ich ruhig bleiben und das beste hoffen.

LG
      Sansia

Kommentar

[quote Sansia]Habe mich in der Zwischenzeit etwas beruhigt. Vielen Dank

He, das ist gut. Freut mich!

Am Mittwoch geht´s erst einmal zum Hausarzt zur Blutentnahme, mal alle Werte überprüfen lassen.
        Montag werd ich einen Termin beim Dermatologen machen.

Die Blutwerte sind bei Menschen mit Areata alle im grünen Bereich. Sprich geben keinen Aufschluss.

Meine Mutter sagte mir heute aber auch schon, dass bereits ein paar Haare an der Stelle nachwachsen. Also werd ich ruhig bleiben und das beste hoffen.

Viele Menschen haben sog. Wanderstellen!

Ich drücke Ihnen die Daumen!

HG
        Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
        X