#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Pillenwechsel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall durch Pillenwechsel?

Hallo. Ich habe vor kurzem von einer starken Hautpille auf eine niedrig dosierten Pille gewechselt. Zu Beginn hatte ich 2-3 Tage lang vermehrten Haarausfall. Danach war Ruhe. So und nun nach 2 Wochen geht der Spaß wieder los. Ich fass mir einmal ins Haar und kann immer so 1-2 Haare mit rausziehen... Liegt das am Hormonwechsel??? Meine Haut ist auch viel fettiger geworden. Ich danke euch.

• Re: Haarausfall durch Pillenwechsel?

Ein bis zwei Haare ist nichts und schon gar kein HA.
    Haare müssen ausfallen, damit neue nachwachsen können. Ich denke nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist.

Kommentar

Ein bis zwei Mal pro Haare anfassen... Gestern waren es sicher 100... Ich muss nur in meine Haare fassen und kann jedesmal Haare rausziehen...

Kommentar

Sorry, da habe ich Sie wohl falsch verstanden. Also...
        es ist durchaus möglich, dass An- und Absetzen der Pille zu HA führt. Dieser ist aber in der Regel vorübergehend. Die Haare wachsen wieder, sobald sich der Hormonspiegel wieder eingependelt hat. Der Körper braucht halt seine Zeit.
        Wenn es Sie sehr beunruhigt, lassen Sie ein Trichoscan machen, um zu sehen, ob sich genügend Haare in der Wachstumsphase befinden.

HG
        Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
        X