ich, männlich 21 jahre alt, leide seit ca 2 1/2 - 3 jahren an haarausfall. bekam nun von 2 hautärzten die diagnose erblich bedingter haarausfall (leider ohne tests aber ich habs trotzdem jetzt vorerst so hingenommen). minox hatte ich schonmal, früher allerdings nur mit 2% wirkstoff. nun bekam ich das mit 5% verschrieben. damals sah ich eigentlich nicht wirklich eine besserung.
naja zu meiner frage. ich trage die haare etwas länger, so zwischen 8 und 10 cm lang. wenn ich das mittel anwende merke ich, dass sich mehr in den haaren befindet als auf der kopfhaut. wollte mich mal erkundigen welche methoden ihr so habt um das mittel großteils auf der kopfhaut zu platzieren? würde mich über ein paar tipps sehr freuen.
ach und eine frage habe ich noch. kann man ein trichogramm eigentlich auch über den hausarzt anordnen lassen? will, obwohl ich mich mehr oder weniger mit der diagnose abgefunden hab, trotzdem irgendwie auf nummer sicher zu gehen. hab auch keine lust ewig auf hautarzttermine zu warten um dann im endeffekt nicht das zu bekommen was ich eigentlich wollte, nämlich sicherheit durch tests!
ok das wars dann schon. ich bedanke mich fürs durchlesen und hoffe auf ein paar antworten.
liebe grüße steco
Kommentar