Ich 29 habe schon immer sehr viele Haare verloren - ca. 100. Gerade beim Haarewaschen sehr viele.
Seit 3 Wochen ist der HA jedoch noch stark gestiegen. Verliere beim Haarewaschen jetzt ca. 600-700 Stück. (Ich hab sie gezählt).
Bin im vergangenen Winter sehr oft Krank gewesen. Durch eine schwere Grippe habe ich eine Woche gar nichts zu mir nehmen können. Selbst Wasser habe ich nicht bei mir behalten. Die Erholung nach der Grippe hat sehr lange gedauert. Auch das Essen viel sehr schwer da meine Geschmacksnerven noch 4 Wochen beeinträchtigt waren.
Weiteres: Starke Monatsblutungen, wenig Fleisch, starke Rillen in den Fingernägeln, Nervosität, niedriger Blutdruck, hoher Puls (80)
Vor 2 Wochen war ich beim Hausarzt und habe meine Blutwerte messen lassen. Eisen 147 - OK. Mein Hausarzt hat mich zum Hautarzt überwiesen. Die haben einen Ferritinwert von 20 ermittelt. Mein Hautarzt sagt das wäre die Ursache. Jetzt nehme ich Tabletten ferro sanol tabletten, 100mg, 3x täglich. Mein Hautarzt sagt außerdem das die Haare erst in frühestens 3 Monaten aufhören auszufallen! Da ich nur noch 50% meiner Haare habe werde ich wohl eine Glatze bis dahin haben.
Kann mir jemand sagen ob man den Haarausfall irgendwie schneller stoppen kann?
Und wenn ich mich damit abfinden muss - bezahlt die KK eine Perücke?
Kommentar