#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall was kann ich tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall was kann ich tun

Ich hab jetzt letztes Jahr Haarausfall fest gestellt. Bim zum Dermatologen gegangen und es wurde Blut abgenommen.
    nichts. Haaranalyse es fallen mehr als gewöhnlich aus.
    Vermutung Psychisch. Ich nehme Medikamente Seroquel Prolong
    800. Aber Blutwerte sind ja in Ordnung. Haarausfall hat nicht aufgehört dieses Jahr wider hin, wider Blut abgenommen nichts.
    Mir ist aufgefallen das ich oft Kopfjucken habe und Beläge aber wenn es ein Pilz ist muss die Ärztin es doch sehen

Was kann ich jetzt noch tun ?

• Re: Haarausfall was kann ich tun

Sie sollten bei der Wahl des Dermatologen darauf achten, dass dieser auf Haare spezialisiert ist. Die Dermatologie ist ein weites Feld. Und nicht jeder kann sich auf jedem Gebiet gleich gut auskennen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Übrigens kann auch eine Erkrankung der Kopfhaut zu HA führen.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Hey darki24,
      diese Beläge habe ich auch. Der Arzt meinte es wäre kein Pilz (wobei eine übernormale Abschuppung der Kopfhaut eigentlich IMMER auf irgendeinen Pilz zurückzuführen ist). Hast du schonmal Schuppenshampoo probiert? Ich meine aus der Apotheke, nicht Head&Shoulders oder so einen Mistkram. Kauf die mal Ket Schuppenshampoo und wasch dir damit 2-3x pro Woche den Kopf. Wenn die ganza Kopfhaut zugekleistert ist, kanns schonmal vorkommen, dass die Haare ausgehen. Kommt ja kein Sauerstoff auf die Kopfhaut. Und dann entzündet sich auch schnell mal ein Haarbalg und das tut dann weh. Pickel auf der Kopfhaut sind nichts Angenehmes.

Was auch gut gegen Schuppen hilft, ist Teebaumöl. Mal beim Haarewaschen ein paar Tröpfchen auf die Finger und gut einmassieren, danach gründlich ausspülen. Tut gut und riecht gut.
      Sollte das alles nichts bringen, dann ab zum Haar-Dermatologen. Gute Ärzte gibts in Jenny Latz' Liste auf ihrer Homepage. Den Link fndest du bei der Themenübersicht rechts neben ihrem Bild.

Alles Gute wünsch ich dir
      Evi

Kommentar

Ich bin bei einer Dermatologin für Haut und Haar gewesen laut google jedenfalls. aber vielleicht ist es auch gut eine zweite Meinung einzuholen so kann es jedenfalls nicht weitergehen. Ja Schuppenshampoo hab ich schon mal probiert und das brachte mir wirklich nicht s. Ich probier das mal mit Teebaumöl und Ket Schuppenshampoo danke für den Tipp : )

Kommentar

Noch eine frage, wenn man beim kämmen kleine schwarze Härchen im Waschbecken hat was hat das zu bedeuten ?

Kommentar

Was heißt "kleine schwarze Härchen"? Kurze? Wie lang sind Ihre Haare? Welche Haarfarbe?

HG
            Jenny Latz

Kommentar

Ja sehr kurze dünne Harre.meine Harre sind lang bis über die Schulter und Strassenköterblond.

Kommentar

Danke für Ihre Rückmeldung.
                Das sollten Sie von einem auf Haare spezialisierten Dermatologen untersuchen lassen. Es könnte sich um miniaturisierte Haare handeln, wie sie bei der AGA zu beobachten sind. Die Farbe ich mir so auch nicht erklären.

Kommentar

Lädt...
                X