#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall mit 21...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starker Haarausfall mit 21...

hallo... also am Anfang will ich mal den HA beschreiben. Und zwar verliere ich täglich um die 200 Haare( morgens & abends nach dem kämmen jeweils um die 80). Benutze ein natürliches und mildes Shampoo. 1. Die Haare fallen auch vermehrt nur am Oberkopf und noch stärker in Stirngegend aus und 2. ist auch nur am Oberkopf so ein weiß-gelblich-schmieriger Belag vorhanden(wenn man mit dem Fingernagel über die kopfhaut geht ist alles voll) & richtig dicke Schuppen. Außerdem haben die ausgefallen Haare fast immer an der Wurzel so einen weißen überzug drauf... Ich bin echt am verweifeln und des ganze zährt langsam ziemlich an meiner Psyche =(, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll.

War schon paar mal beim hautarzt und die meinten immer nur das es erblich-bedingter haaraufall ist und das sonst alles normal ist...
    habe schon Verschiedene Shampoos und Haarwasser ausprobiert aber nichts hilft... das ganze geht jetzt dann 2 1/2 Jahre =(

Hab shcon gelesen das es ein Pilz sein könnte wegen dem Belag und so bin mir aber auch nicht sicher... Früher hatte es auch tierisch gejuckt, das hatte aufgehört seit ich Head&Shoulders verwendete ( zu dme zeitpunkt vielen täglich vllt max. 130 Haare aus). Seit ich auf das natürliche umgestiegen bin sind vom einen aufn andern Tag doppelt soviele Haare ausgefallen....

so
    wäre schön wenn mir jemand vllt ein bischen weiterhelfen kann =)

so noch zu mir... Bin Männlich und 21 Jahre alt, ernähre mich halbwegs gesund, könnte ein bischen mehr sport machen xD
    wenn sonst noch Fragen sind, einfach fragen =)

• Re: Starker Haarausfall mit 21...

Hallo,
    Entzündungen der Kopfhaut können HA zur Folge haben. Hier muss zuerst die Kopfhaut behandelt werden. Wenn die Entzündung abgeklungen ist, sollte in der Regel auch einige Wochen später der HA nachlassen.
    Allerdings sollten Sie sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Wichtig ist die klare Diagnose, um die richtige Behandlung finden zu können.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

hmm an sowas hab ich noch garnicht gedacht... hilft vllt ein bisschen weiter =)
      Habe schon einen neuen Termin beim Dermatologen, ist leider erst mitte Juni aber ja...

Was könnte man den schon im vorraus mal testen(wenn es eine Entzündung wäre), vllt würde es ja etwas helfen.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist auch, dass die Kopfhaut auch, wie soll ich sagen... ja sehr gereizt ist, weil z. B. während/nach dem duschen fängt die Kopfhaut ziemlich zu jucken an und sie fühlt sich auch sehr komisch und unwohl an wenn man mit dem Wasserstrahl drauf kommt...

... bin weiterhin für alle Antworten dankbar =]

mfg sizzla

Kommentar

Was wirklich mit Ihrer Kopfhaut los ist, kann nur ein auf Haare spez. Dermatologe feststellen. Termin erst im Juni? Habe Sie es mal bei einem zweiten versucht?

Kommentar

hmm okay, dann werd ich mir jetzt mal nen Haarspezialisten herraussuchen... hat jemand vllt eine gute Internetseite worauf solche zu finden sind?
          Ja, früher ist kein Termin frei -.-
          Bei mir in der Nähe gibt es och einen Hautarzt, jedoch war ich bei diesem schon 2 mal. Der hat mal nen Büschel Haare weggeschickt, keine Anung was damit geschah... auf jeden fall meinte er dann das es irgendwie Wachstumsveränderungen an der Wurzel gäbe oder so und das dass hormonell bedingt wäre und das der Rest, sprich der Belag, das Jucken und so weiter alles normal wäre... =(

Kommentar

Sie müssen zu einem Dermat. der sich mit Haaren auskennt. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
            Viel Glück!
            Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
            X