#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe (frau latz), suche kompetenten hautarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe (frau latz), suche kompetenten hautarzt

    hallo liebes forum!

    Ich (männlich) bin 20 jahre alt und leide seit etwa 2 1/2 jahren unter haarausfall. dieses thema belastet mich sehr und vom meinen bisherigen ärzten fühle ich mich nicht ernst genommen..

    mein erster hautarzt meinte, ich leide nicht an erblich bedingtem haarausfall, diagnose wurde gestellt durch zupftest und schilddrüsenuntersuchung.. er verschrieb mir regaine..
    ich bin verwirrt, verwendet man das nicht gerade FÜR erblich bedingten haarausfall? naja egal, ich nahm es mindestens 1 1/2 jahre, hatte das gefühl, dass es nicht bringt, setzte es ab, der haarausfall war danach genau gleich.

    dann habe ich lange gesucht und geglaubt einen spezialisten gefunden zu haben.. ich machte mir nen termin (50 eur für eine sitzung).
    ich ging mit großen erwartungen hin. als er mich ins behandlungszimmer gebeten hat, hatte ich nichtmal zeit mich niederzusetzen und zu erzählen was los ist. er fummelte mir noch im stehen in den haaren herum. (keine tests kein nichts, nichtmal zupftest oder mit licht angesehen) er meinte es ist erblich bedingter haarausfall, nur weil ich vorher sagte dass mein vater auch haarausfall hatte (nur aufgrund dieser aussage kann man doch keine diagnose stellen oder-.-? oder kann ein geschultes auge das wirklich so einfach feststellen?). naja er verschrieb mir finasterid und erzählte mir von so ner lasertherapie. er meinte ich solle mich um die nebenwirkungen nicht sorgen. na gut, ich besorgte mir diese tabletten und las mir natürlich die nebenwirkungen durch.. (welcher mann macht sich nicht über impotenz sorgen?) naja schließlich vereinbarte ich noch einen termin, nur um über diese nebenwirkungen zu sprechen.. ich wollte mich eben noch besser erkundigen bevor ich es schlucke. bei diesem besuch schaffte ich es nichteinmal ins behandlungszimmer, denn als er das wort nebenwirkungen hörte hat er mich noch IM wartezimmer "angeschrien", dass ja immer der arzt der blöde wäre, wenn sowas eintrete.. ich wollte mich wie gesagt nur erkundigen. das war meine einzige absicht. (ich nehme es auch heute noch nicht, zuerst will ich mal logischer weise wissen, um welche art von haarausfall es sich bei mir wirklich handelt. sicher kann ich mir ja nicht sein.) naja jedenfalls nahm ich dann aus purer verzweiflung diese laserbehandlung in anspruch , weil ich mich wirklich an jeden strohhalm festhalte... kostet mich hunderte von euro und bisher kein erfolg.. nur starke schuppen hab ich bisher davon.
    unter ungünstigen lichbedingungen, sieht man mittlerweile schon die kopfhaut, ganz zu schweigen wenn ich nasse haare habe. dabei hatte ich bevor der haarausfall begann, extrem viele haare.. geheimratsecken hatte ich schon immer, aber haare hatte ich wie gesagt genügend.. ich ließ sie auch immer ausdünnen weils so´n wuschl war ((


    ich wollte mit diesem text nur mal meine verzweifelte situation zum ausdruck bringen. dieser haarausfall macht mir auch psychisch sehr zu schaffen.

    nun, ich bin aus Österreich -- genauer - Bundesland: Oberösterreich ; Stadt: Linz. in diesem raum versuche ich einen kompetenten arzt zu finden. ein anliegen wär mir auch, mal zu erfahren, unter welcher art von haarausfall ich tatsächlich leide...

    nun bitte ich alle die vielleicht auch von hier sind und gute ärzte kennen, mir diese zu posten.

    an Frau Latz: ich weiß leider nicht in wiefern sie in Österreich über dermatologen, die auf haarausfall spezialisiert sind, bescheid wissen. doch sollten sie welche kennen, bitte ich sie, mir diese vielleicht per pn zu nennen. optimal wäre natürlich wenns in linz welche gäbe.. aber natürlich, würde ich auch ein stückchen fahren, wenn dem nicht so ist. zu weit sollte es halt nicht sein.

    so, ich bedanke mich fürs durchlesen!, und hoffe auf ein paar hinweise
    liebe grüße, Steco


  • Re: hilfe (frau latz), suche kompetenten hautarzt


    Hallo Steco,
    huch, das ist aber viel. Damit ich nichts vergesse, will ich mit Zitat antworten.

    Ich (männlich) bin 20 jahre alt und leide seit etwa 2 1/2 jahren unter haarausfall.

    Gibt es eine Diagnose?

    ich bin verwirrt, verwendet man das nicht gerade FÜR erblich bedingten haarausfall?

    Das ist richtig. In manchen Fällen hilft es auch bei anderen Formen. Warum genau weiß man nicht. Dazu gibt es keine Studien.

    (keine tests kein nichts, nichtmal zupftest oder mit licht angesehen) er meinte es ist erblich bedingter haarausfall, nur weil ich vorher sagte dass mein vater auch haarausfall hatte (nur aufgrund dieser aussage kann man doch keine diagnose stellen oder-.-?

    Nein, dazu gehört eine genaue Anamnese, sprich Krankengeschichte.

    ich nehme es auch heute noch nicht, zuerst will ich mal logischer weise wissen, um welche art von haarausfall es sich bei mir wirklich handelt.

    Richtig! Das ist eine sehr vernünftige Einstellung. Hier waren Sie wohl beim falschen Hautarzt, denn die wenigsten kennen sich mit HA aus. Das ist ein sehr spezielles Gebiet und nicht sehr beliebt bei Dermatologen.

    ich wollte mit diesem text nur mal meine verzweifelte situation zum ausdruck bringen. dieser haarausfall macht mir auch psychisch sehr zu schaffen.

    Das kann ich mir gut vorstellen bei Ihrem jungen Alter!!!

    nun, ich bin aus Österreich

    Österreich ist leider ein Problem. Ich selbst kenne dort nur zwei Haarspezialisten. Eine davon in Wien. Steht auf meiner Homepage.

    an Frau Latz: ich weiß leider nicht in wiefern sie in Österreich über dermatologen, die auf haarausfall spezialisiert sind, bescheid wissen. doch sollten sie welche kennen, bitte ich sie, mir diese vielleicht per pn zu nennen. optimal wäre natürlich wenns in linz welche gäbe.. aber natürlich, würde ich auch ein stückchen fahren, wenn dem nicht so ist. zu weit sollte es halt nicht sein.

    Vorschlag: Rufen Sie bitte mal die in Wien an. Bestellen Sie Grüße von mir. Nur die Ärztin persönlich bitte. Und fragen Sie, ob sie weiß, ob es inzwischen weitere Kollegen gibt. Okay? RM bitte direkt an mich. Kontakt auf meiner Homepage. Wir werden schon was finden.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X