#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunder Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreisrunder Haarausfall

Hallo.
    Ich habe seit über 20 jahren kreisrunden Haarausfall.

Ich habe nun im September es mal mit der DCP-Therapie versucht.
    dabei habe ich sehr Heftog reagiert, sodass sich an den behandelten Flächen richtig die Haaut grossflächig abgelöst hat.
    die stellen sind nun wieder geheilt, aber immer ncoh haarlos und ganz glatt.

Kann es sein, dass sich die haut so dick abgelöst hat, sodass die haare niemals wieder kommen werden, weil sich der Bereich wo die Haarwurzel sitzt mit abgelöst hat?

• Re: Kreisrunder Haarausfall

Hallo Moni,

bei der DCP-Therapie handelt es sich lediglich um einen Heilversuch, d.h. keine Heilung. Dabei muss versucht werden, die individuelle Verträglichkeit herauszufinden. Hat man denn in Ihrem Fall auf die extremen Irritationen nicht reagiert?

Möglich ist es, dass die durch DCP verursachte Entzündung zu Zerstörung der tieferen Hautschichten führen kann. Aber eben nur KANN! Ob das bei Ihnen der Fall ist, lässt sich nur von einem Dermatologen beantworten.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich mich in der Hautklinik sehr abgefertigt gefühlt "da tun Sie jetzt mal ne Kortisonsalbe drauf, und sein sie froh, bei einer starken reaktion wächst das Haar schneller wieder....."
      und zu dem zeitpunkt war sogar eine hälfte meines gesichtes komplett zugeschwollen, weil ich so heftig reagiert habe.

und so schlimm wie jetzt war der haarausfall seit 20 jahren nicht. Ich weiß, dass kann man nicht auf die Therapie schieben, aber merkwürdig kommt mir dieses Zusammenfallen der Therapei und der verschlechterung schon vor. Zumal ich das gefühl habe, dass die angrenzenden Flächen an den behandelten Stellen sehr diffus geworden sind.

die heftige entzündung der Haut hat mich so abgeschreckt, dss ich nun wieder karison Crinale nehme und bei meinem nächsten Arzttermin (nicht in der Klinik) mal nachfrage wegen unterspritzung oä.....

Hat jemand mit DCP mal ähnliche Erfaj´hrungen gemacht?

Kommentar

Ja, ich selbst habe DCP-Erfahrungen mit heftigsten Reaktionen. Ist aber schon EWIG her.
        Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich arbeite mit den führenden Haarexperten zusammen. Daher erlaube ich mir hier zu sagen:
        Die Aussage "sein sie froh, bei einer starken reaktion wächst das Haar schneller wieder" ist Quatsch!

Kommentar

Hallo,

ich wollte mal schrieben, wie es derzeit so aussieht.
          Daich glaube, dass es nicht mehr vermeidbar ist und bevor es noch schlimmer wird, habe ich mich entschieden, dass ich eine Perücke tragen werden.
          es ist soweit alles mit der KK in die Wege geleitet und ein sehr nettes Haarstudio habe ich auch gefunden.
          Da ich mich in der hautklinik nciht besonders gut aufgehoben gefühlt habe, bin ich hier vor Ort ncohmal zu einem hautarzt gegangen.
          Leider habe ich wieder eine ähnliche Erfahrung machen müssen, wie in der Klinik.
          Ich kam rein, nannten meine Diagnos, die ja aber nun mal auch schon
          Jahre alt ist und das ich gerne abklären möchte, ob womöglich noch etwas anderes vorliegt, weil es halt soviel schlimmer als in den letzten 20 Jahren ist.
          Ich bekam nur die Aussage diagnostisch hätten Sie nicht so die Möglcihkeiten für ein großes Bluitbild oder so, er hat sich meinen Kopf nicht mal richtig angesehen, dann hab ich ne Überweisung in die Klinik bekommen und ein Rezept für die Perücke und den Hinweis, man könnt ja mal ne Kortisonstosstherapie versuchen.
          Auf die Nachfrage, mit was man denn bei einer so hoch dosierten Kortisonbehandlung rechnen muss, hiess es nur "na ist halt Kortison, wir haben auch die Möglichkeiten einer Lasertherapie 2x die Woche für je 15Eur."

Weiß vielleicht jemand einen guten Hautarzt in Wiesbaden/ Rhein-Main Gebiet bei dem man sich nciht so abgefertigt sondern auch ernstgenommen fühlt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Kommentar

• Arztsuche in Wiesbaden

WEr weiß einen guten Arzt, der nicht immer auf die Uhr guckt und sich auch Zeit nimmt und wirklich mal untersucht und sich nicht nur auf eine 20 Jahre alte Diagnose verlässt!

Kommentar

• Re: Arztsuche in Wiesbaden

Haben Sie sich schon in der Liste auf meiner Homepage umgesehen? die sind alle auf Haare spezialisiert.

Kommentar

Lädt...
              X