#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karler Kopf aber glücklich!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karler Kopf aber glücklich!!!!!

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe seit 8 Jahren keine Haare und Augenbrauen.
    Am Anfang war es unheimlich schwer und Psychisch kaum auszuhalten. Ich habe vielle Sachen versucht.Ich war beim Heilpraktiker,beim Hautarzt und zum Schluß für 4 Wochen in Berlin im Benjamin Franklin Hospital .
    Diese 4 Wochen haben mein denken, meine Einstellung und letzendlich mein Leben verändert. Ich bin ohne Haare deprimiert und auch psychisch angekratzt aber ansonsten Körperlich völlig gesund in diese Klinik gegangen und nach 2 Wochen war ich krank!!!! Jeden Tag 3 mal Täglich Antibiotika intravinös dazu Cortison. Nach 2 wochen bin ich zum ersten mal auf dem Flur zusammen geklappt. Mein Kreislauf machte total schlapp. die haben alles gemacht was man machen kann. Trichgramm, Blutuntersuchungen,Kopfhautproben und Hormontests.
    Was hat es gebracht ??? Die Erkenntnis das ich gesund in die Klinik kahm und dort krank wurde durch die medikamente. Die Erkenntnis das es mir vorher Körperlich viel besser ging.
    Die Einsicht das mein Leben ohne Haare glücklicher und gesünder sein wird wie mit Medikamenten und vielleicht wieder Haaren.
    Meine psyche hat von mir dann auch einen Arschtritt bekommen. Ich habe mich selbst an den pranger gestellt und mir vorgeworfen ein jämmerliches Weichei zu sein , egoistisch und in selbstmitleid zerfliesend.
    Ich jammere und meine Welt geht unter wegen meinen Haaren!?
    Mit welcher Berechtigung????
    Tut mir was weh? habe ich ihrgendwelche einschrenkungen in meiner Bewegung oder gennerell in meinem Leben? Muß ich davon sterben?
    NEIN!!!!!!
    Also wo war mein Problem??!!
    Tausende von Menschen haben jeden Tag starke schmerzen,tausende von Menschen müssen an ihren Kranheiten sterben. Wo verdammt noch mal nehme ich mir das Recht her Zujammern und mein Leben als nicht lebenswert zusehen.
    Wegen ein paar Haaren.??!!
    Also ich bin heute 28 Jahre alt habe ohne Haare meinen Mann kennengelernt habe eine ganz tolle Tochter die jetzt 3 Jahre alt ist und mein leben ist Perfeckt.
    Ich bin Model für Perücken oder auch ohne bei meinem Salon des Vertrauens. Es ging mir nie besser. Ich hab zwar keine Haare aber darauf kommt es nicht an. Worauf es ankommt das habe ich alles um glücklich zu sein.

Liebe grüße
    Fieby 1982

• Re: Karler Kopf aber glücklich!!!!!

Hallo fieby,
    vielen Dank für deinen Beitrag! So viel Mut und Lebensfreude spricht aus dir! Ich bin mir sicher, dass du hier vielen eine psychische Stütze sein kannst.

Bleib wie du bist und genieße dein schönes Leben!

Liebe Grüße
    Evi

Kommentar

Wow! Top Beitrag, starke Frau!

Du bist auf jeden Fall ein Vorbild für mich, was deine Einstellung zum Leben angeht - Danke!

Kommentar

Und sie hat sooooowas von Recht!

Ich frage mich nur, wieso es uns trotzde, so schwer fällt einfach zu akzeptieren, dass uns eben die Haare ausgehen. Wir sind gesund. Das ist doch eigentlich das, was zählt. Aber nein, wir heulen wegen unseren Haaren. Jeden verdammten Tag aufs Neue. Das kann doch eigentlich überhaupt nicht wahr sein, oder??

Kommentar

Ja, sie hat Recht! Der Beitrag ist echt schön.

Ich habe auch viel über das Thema nachgedacht: Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob man diesen Zustand, den fieby beschreibt, überhaupt erreichen kann, solange die Haare ausfallen ...

Wisst ihr was ich meine?

Kommentar

Hi Tristesse25.

Danke schön für eure netten Beiträge.
            Ich habe es erst in Berlin Geschafft.
            Da hatte ich nur noch stellen weise Haare ,die ich bis dahin gehütet hatte wie ein Kind . Ich bin aber noch in der Klinik den Schritt gegangen mich von meinen paar Haaren zu trennen und habe mir ne Glatze rasiert. Und als belohnung habe ich mir dort meine erste Perücke gekauft.
            Es ist nicht leicht und ich habe am Anfang auch gelitten. Ich habe dann nur irgentwann für mich entschieden das ich mich so selbst nicht mehr ertragen kann.

Also stehe für Fragen oder tips gerne Zur verfügung.
            Natürlich auch einfach nur zum zuhören.(lesen).
            Es tut gut sich auf deutsch gesagt einfach mal bei jemandem Aussenstehenden auszukotzen.!!!!!!

Kommentar

Hallo Fieby,

auch von mir herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Ich würde mir wünschen, dass Sie uns hier gewogen bleiben und freue mich sehr auf Ihre Unterstützung bei meiner "Aufbauarbeit"!

HG
              Jenny Latz

Kommentar

Oh je.
                Das rürt mich total das meine Geschichte so angenommen wird.
                Ich würde mir so wünschen das es alle Frauen mit Alopecia, die nicht mit der Situation zurecht kommen schaffen den Hebel umzulegen. Das Leben ist zu kostbar. Verpasst es nicht was um euch rum passiert. Nehmt nicht nur euch in eurer trauer und verzweifelung war. Seht nicht nur die schlechten seiten an der Krankheit. Keine Haare zuhaben ist nicht umbedingt ein Nachteil.
                Ich brauche keine 2 Stunden mehr im Bad.
                Ich spare Geld! Schampo ,Haarspray,Haarschaum und Friesörbesuche brauche ich nicht mehr. Ich habe zum Beispiel mehrere Perücken. Ich liebe es damit meine Umwelt zuverwirren :-) Heute kurz und Blond und Morgen lang und dunkel. Ein riesen Vorteil ich habe die möglichkeit meine Frisuren zu wechseln wie ich möchte ohne zum Frisör zu müssen.
                Entwikelt Galgenhumor!! Lernt über euch selbst zu lachen.
                Was glaubt ihr was ich schon einen Spaß gehabt habe.
                Ein kleines Beispiel. Auf einer Party sagte ein Guter Freund aus Spaß zu mir ob ich nicht oben ohne tanzen wollte. Was hab ich gesagt. KEIN PROBLEM!!! Habe meine Perücke abgenommen. Es ist eigentlich so leicht das leben mit Alopezia zu geniessen !! Ihr müßt nur die Augen auf machen und eure Mitmenschen warnehmen die wirklich mitleid brauchen, denen es schlecht geht .
                Und noch einen ganz tollen tip.
                Wenn ihr eine Glatze habt oder euch eine schneidet dann ist es klar total ungewohnt.Ihr fühlt euch nicht wohl ihr glaubt ohne tolle Haare seit ihr keine sexy Frau mehr.
                Ihr habt euch so was von geteuscht.
                Last bitte von einem Fotografen Professionelle Bilder mit Glatze von euch machen.Ihr glaubt garnicht wie sexy wir ohne Haare sind!!!!!!

Also noch mal. Schreibt mir .Fragt mir löcher in den bauch.
                Schreibt mir eure geschichten.
                ich Möchte gerne für euch da sein. euch helfen und einfach nur zuhören.
                Damit auch euer leben ohne Haare wieder schön wird.
                (ich schicke euch auch gerne bilder von mir um euch zu überzeugen)

Liebe Grüße
                Sabrina

Kommentar

• Re: Kahler Kopf aber glücklich!!!!!

ohja sabrina, schickst du mir ein bild? [email protected] :-)

Kommentar

Liebe Sabrina,
                    du bist hier wirklich eine gaaaaaanz große Bereicherung! Ich finde deine Einstellung toll und sie gibt mir wieder einmal das Gefühl, dass ich überhaupt keine Lust habe irgendwas aufgrund des Haarausfalls zu verpassen…
                    Das mit dem „Umwelt verwirren“ klingt lustig :-)) Ich glaube fast jede Frau würde gern mal Chamäleon spielen, wenn nicht der Aspekt des HA da wäre…

Neugierig bin ich auch: Wie hast du deinen Mann kennengelernt? Du hast oben geschrieben „ohne Haare“. Also „ohne ohne Haare“ oder „ohne Haare mit Zweithaaren“? Sieht dein Kind dich auch ohne Haare?

Liebe Grüße + gute Nacht!

Kommentar

Hi Tristesse 25

Viellen dank für das tolle feedback.
                      Ich freue mich total das ich einige zum nachdenken gebracht habe.
                      das ist auch mein Ziel!!!

Meinen Man habe ich mit Zweithaar kennengelernt aber habe ihm direkt gesagt das ich ne Mogelpackung bin:-)
                      In den Heimischen vier Wänden hat er mich dann auch direkt ohne Haare kennengelernt. Er hat total super reagiert. Wow du siehst so noch besser aus!!! so sieht man dein schönes Gesicht richtig.
                      Was will man als Frau mehr hören:-)

Meine Tochter ist von anfang an damit aufgewachsen ,das man mama die Haare klauen kann. Für sie ist das total normal genau wie für mich und meinen Man. Sie findet es ehr komisch das man Papas, Omas und Opas Haare nicht klauen kann.

Darf ich fragen welche Art von Ha du hast??

Ich habe Darmals jegliche Körperbehaarung verloren. Heute fehlen Kopfhaare, Augenbrauen und die Wimpern sind spärlich forhanden.
                      Das stört mich ein wenig mit den Wimpern.Finde das ich ohne Wimpern krank aussehe und falsche Wimpern sind schrecklich.Habe keine ruhige Hand dafür. Na hab aber auch dafür eine Lösung gefunden.Ziehe mir dann immer einen Lidstrich. Sieht besser aus wie schief angeklebte Wimpern:-)

Liebe Grüße und eine Gute Nacht.

Sabrina

Kommentar

Hallo Sabrina,

zu dem Mann und der Tochter kann man dir ja nur gratulieren! :-)

Mein Haarausfall ist nicht so genau zu klassifizieren (diffus). Objektiv betrachtet habe ich wohl noch genug Haare, aber sie werden immer dünner...

Ich habe zu Silvester auch mal probiert meine Wimpern zu verlängern und empfand's ähnlich wie du! Das mit dem Lidstrich habe ich schon bei anderen Areata-Betroffenen gesehen (bzw. erstmal gar nicht gesehen; mir ist dadurch anfangs wirklich nicht aufgefallen, dass was fehlt :-).

Einen schönen Abend!

Kommentar

Ja, Sabrina, auch ich muss mich hier nochmal einklinken...

Wären Sie bereit, mir über direkte Mail (auf meiner Homepage) Ihre Kontaktdaten zu schicken.
                          Betroffene wie Sie brauche ich ganz dringend für meine Aufklärungsarbeit, Presse etc.

Außerdem planen wir auf meiner neuen Homepage ein neues interaktives Projekt, über das ich hier im Forum natürlich noch nicht verraten möchte.

Ich bin allerdings über Karneval abgetaucht und erst wieder ab Aschermittwoch erreichbar.

Weiter so!

HG
                          Jenny Latz

Kommentar

Hallo Frau Latz.
                            Natürlich gebe ich ihnen meine Kontakt Daten.
                            Ich helfe gerne! Es gibt leider im bereich HA eine menge bedarf.
                            Auf Ihrer Homepage über direkte Anfrage oder wie kann ich mit ihnen per mail in verbindung treten?

HG
                            Sabrina

Kommentar

alles angekommen! Danke!

HG
                              Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
                              X