ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich anfangen soll!! ich bin 22 jahre alt und leide unter starekem haarausfall!! mit 19 jahren habe ich bemerkt, dass meine haare von tag zu tag weniger und dünner wurden!! erst habe ich sie nicht behandeln lassen ich dachte es wäre normal!! doch vor etwa einem jahr konnte ich meine kopfhaut sehen was noch nie der fall war!! daraufhin war ich beim frauenartzt und habe meine blutwerte auf hormonmangel testen lassen!! er meinte, dass die werte in ordnung seien!! trotzdem hat er mir die pille verschrieben!! ich habe diese pille nie eingenommen, weil ich angst hatte, dass es viel schlimmer werden könnte!!
warum hat er mir die piller verschrieben, wenn meine hormonwerte in ordnung waren??
dann vor etwa 5 monaten war ich beim haut-haarspezialisten!! sie hat bei mir eine haaranalyse durchgeführt und hat festgestellt, dass bei mir die hormone (östrogen) sensible ( wenige hormone) sind und deshalb die haare ausfallen und nicht nachwachsen!! (()
sie hat mir eine tinktur mit hormonen verschrieben!! ich benutze es schon seit fast 4 monaten!! aber ich finde, dass dadurch meine haare schlimmer geworden sind!! sie sind jetzt kraftloser und dünner als vor 4 monaten!!! nebenbei gehe ich 2 mal die woche zu so einer uv kamm therapie!! die ärztin sagte mir, dass ich ungefähr 20 sitzungen (behandlungen) benötige damit wieder haare nachwachsen!! jetzt habe ich festgestellt, dass nicht mehr soviele haare ausfallen wie am anfang!! aber ich habe auch noch kaum haare auf dem kopf!! dafür wachsen mir im gesicht haare also ein bart und teilweise auch haare an der brust!! (:\\)
könnte es mit den 20 sitzungen stimmen?? das soll die durchblutung befördern!!
Die ärztin meinte, dass ich wieder haare wie vor drei jahren haben werde!! ist das glaubwürdig?? oder macht sie mir umsonst hoffnungen?? bei mir fallen die haare gleichmäßig aus!! ich leide sehr darunter manchmal möchte ich mir sogar eine glatze rasieren damit ich nicht sehe wie sie von tag zu tag in der bürste hängen!!
könnte es vlt daran liegen, dass bei mir die männlichen hormone dominieren??
würde in meinem fall haare wieder nachwachsen, wenn ich nach der festellung der männlichen hormonen die pille einnehmen würde??
ich bin wirklich verzweifetl und weiss nicht weiter!!! ich leide auch unter diabetes typ1 und weiss nicht ob meine schlechten zuckerwerte vlt schuld daran sein könnte??
meine diabetologin meinet zwar, dass es nicht daran liegen könnte aber seitdem ich diabetes habe ,habe ich auch haarausfallprobleme!!!
soll ich weiterhin zu dieser therapie gehen??
ich bedanke mich ganz herzlich für jeden ratschlag!!!
mit freundlichen grüßen
hanide
Kommentar