#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Haare fallen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Haare fallen aus

    Hallo alle zusammen

    Ich hoffe ich finde hier die Antwort für meine Frage.
    Wieso fallen kurze, ca. 3-4cm, Haare aus? Meine Haare sind mittellang, doch alle paar Monate habe ich wie einen Schub und mir fallen kurze, feine Haare aus. Eben habe ich meine Haare gewaschen und es waren ungefähr 25 kurze, feine Haare dabei. Jedes mal wenn das passiert krieg ich einen Schreck. Kann mir jemand erklären wieso es passiert.

    LG
    Elena


  • Re: Kurze Haare fallen aus


    Bei 25 Haaren brauchen Sie keinen Schrecken zu bekommen. Haare müssen ausfallen, damit neue nachgebildet werden können.
    Aber wenn kurze Haare ausfallen, bedeutet das, dass hier die Anagen-(Wachstums-)phase verkürzt ist. Normalerweise dauert die 2 - 6 Jahre.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Kurze Haare fallen aus


      Hallo Frau Latz

      Danke für Ihre Antwort. Was kann die Ursache sein das meine Haare schon so kurz ausfallen?
      Jedesmal wenn ich fühle und sehe das meine Haare nachwachsen freue mich und dann kommt dieser Dämpfer mit den kurzen Haare die ausfallen.
      LG

      Elena

      Kommentar


      • Re: Kurze Haare fallen aus


        Zunächst mal das, was ich zuletzt geschrieben habe.

        Eine verkürzte Anagenphase eben.

        Ansonsten rate ich Ihnen, sich nicht mit Spekulationen verrückt zu machen, sondern einen auf Haare spezialisierten Dermatologen aufzusuchen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Kurze Haare fallen aus


          Mach ich! Ich habe schon einen Dermatologen auf Ihrer Homepage gefunden. Danke.

          LG

          Elena

          Kommentar


          • Re: Kurze Haare fallen aus


            Na dann. Viel Glück. Melden Sie sich wieder...

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X